Saisonende 2018!

Das letzte Spiel der Saison ist gelaufen – mit mehr oder weniger guten Saisonresultaten geht es in die Sommerpause.

Die 1. Herrenmannschaft hatte am letzten Spieltag der Saison die Freunde aus Büchelberg zu Gast, was als Abschluss nochmals eine schöne Sache war. Spielerisch ging es für beide Teams um nichts mehr, sodass das Ganze gemütlich ausgespielt wurde. Auf der Jockgrimer Seite konnte das Doktordoppel erneut siegen, während die Leistungen in den Einzeln keiner Konstanz folgten. Am Ende verlor man mit 5:9, was für uns den Klassenerhalt der Bezirksliga mit einem souveränen 6. Platz bedeutet – gegen jeglicher Erwartungen am Saisonanfang!

Doppel: Scherrer/König (1/0) ; Welzenbach/Wambsganß (0/1) ; Keiber/Siering (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (0/2) ; König, M. (0/2) ; Scherrer, C. (1/1) ; Keiber, A. (0/2) ; Wambsganß, B. (1/1) ; Siering, D. (1/1)

 

Zeitgleich bestritten die Damen in der 2. Pfalzliga ebenso ihr letztes Saisonspiel, auch gegen die Büchelberger. Hier fand das Spiel am Ende keinen Sieger, man trennte sich mit 7:7. Schön zu sehen war für uns, dass der Neuzugang Birgit Fischer gut integriert werden konnte und schon in der laufenden Runde zum Einsatz kam. Obwohl man in den Doppeln mit 2:0 in Führung gehen konnte wurde in den Einzeln ab und zu gepatzt, sodass am Ende das Unentschieden raussprang. Hervorzuheben ist Rosi Wärther mit drei Einzelsiegen! Somit belegt man am Ende den 8. Platz und freut sich in der nächsten Saison wieder auf die 2. Pfalzliga.

Doppel: Wärhter/Fischer (1/0) ; Vanderheiden – Schroen/Herold (1/0)

Einzel: Wärther, R. (3/0) ; Herold, M. (1/2) ; Vanderheiden – Schroen (2/1) ; Fischer, B. (0/3)

 

Bereits einen Abend zuvor gastierte die 2. Herrenmannschaft beim Tabellenführer der Kreisliga und das als Tabellenletzter. Lange Rede, erwarteter Sinn: das Spiel ging mit 0:9 verloren, lediglich Willibert Lüdtke konnte einen Satz holen. Damit ist die Saison auch für die 2. Garde besiegelt, leider mit dem, Stand jetzt, Abstieg in die Kreisklasse.

Doppel: Lüdtke/Lüdtke (0/1) ; Schloß/Stohner (0/1) ; Schloß/Kuhn (0/1)

Einzel: Lüdtke, S. (0/1) ; Schloß, P. (0/1) ; Stohner, R. (0/1) ; Schloß, W. (0/1) ; Lüdtke, W. (0/1) ; Kuhn, N. (0/1)

Achtung:

Es ist wieder soweit, hier die offizielle Einladung zur Generalversammlung mit Neuwahlen des TTV Römerbad Jockgrim am 04.05.2018 um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Elefanten“ in Jockgrim mit anschließender Spielerversammlung. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Jeder ist herzlich willkommen.