Generalversammlung am 4.5.2018

Am 4.5. fand unsere Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der Gaststätte „Elefanten“ in Jockgrim statt. Dieses Jahr wurde nicht einfach nur neu gewählt. Es kam auch zu größeren personellen Veränderungen in der erweiterten Vorstandschaft. Unser bis dahin langjähriger erster Vorstandsvorsitzender Ulrich Mühlheußer trat nach gefühlt 150 Jahren Mitgliedschaft in der Vorstandschaft wie lange vorher bereits angekündigt zurück. Uli leitete unseren Verein viele Jahre sehr gewissenhaft, vertrat uns in der Kulturgemeinschaft und bei anderen offiziellen Anlässen, plante Turniere, Grillfeste und vieles mehr. Besondere Berühmtheit erlangte Uli für seine ausführlichen Emails, die uns hoffentlich auch noch in Zukunft erhalten bleiben werden. Für deinen Einsatz, lieber Uli, möchten wir uns bei dir als Verein auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken! Als Nachfolger erklärte sich unser langjähriger Kassierer Willibert Lüdtke bereit den Verein in Zukunft zu leiten. Viel Erfolg, Willi, bei diesem so wichtigen Amt für uns als Verein! Das Amt des Kassierers wird in Zukunft von Philipp Marz übernommen.

Auch Michael König beendete sein Amt als langjähriger Jugendwart. Er leitete das Training, begleitete unsere Schüler und Jugend bei ihren Spielen an den Wochenenden, organisierte Zeltlager und alles innerhalb und außerhalb des Spielbetriebs. Herzlichen Dank, Michael, für deinen leidenschaftlichen Einsatz über all die Jahre! Sebastian Lüdtke erklärte sich bereit dazu, das Amt des Jugendwarts in Zukunft zu übernehmen.

Eine weitere wichtige Personalie, die sich ebenfalls ändern wird, ist das Amt des Sportwarts. Marco Mende alias „Powermende“, den es mittlerweile beruflich in den Norden verschlagen hat, wird sein Amt an Monika Herold abtreten. Marco vertrat uns die letzten Jahre bei Bezirkstagen, kümmerte sich um Mannschaftsaufstellungen und um alle rechtlichen Aspekte und Regularien, die den Spielbetrieb betreffen. Bezeichnend für seinen Einsatz ist die Tatsache, dass er das Amt sogar aus großer Entfernung weiterhin wahrgenommen hätte, wenn sich kein Nachfolger gefunden hätte. Herzlichen Dank, Marco!

 

Die neu besetzten Ämter lauten damit wie folgt:

  • Erster Vorsitzender: Willibert Lüdtke
  • Zweiter Vorsitzender: Martin Welzenbach
  • Kassierer: Philipp Marz
  • Schriftführerin: Roswitha Wärther
  • Sportwart: Monika Herold
  • Jugendwart: Sebastian Lüdtke
  • Kassenprüfer: Judith Schloß, Richard Wagner
  • Gerätewart: Rüdiger Stohner, Andreas Keiber
  • Pressewart: Christian Scherrer

 

Erwähnenswert ist sicherlich auch die Geschwindigkeit und Souveränität, mit der unser ehemaliger Vorstandsvorsitzender Manfred „Rumpsteak“ Werling in der Rolle des Wahlleiters die Neuwahl vollzog.