Damen bleiben in der Erfolgsspur!

Erneut trugen alle 3 aktiven Mannschaften ihre Spiele am vergangenem Wochenende aus. Erstmals konnte auch die 2. Herrenmannschaft gewinnen.

Leider musste sich die 1. Herrenmannschaft im Spiel gegen den Tabellenführer aus Offenbach/Queich deutlich mit 3:9 geschlagen geben, was unter anderem an dem kurzfristigen Ausfall von unserer Nummer 2 Mitch lag und den beiden jungen Wilden, die das erste Mal in der Bezirksklasse randurften. Schon nach den Doppeln stand es 0:3, was im Tischtennis normalerweise bedeutet, dass das Spiel so gut wie verloren ist, was sich in diesem Falle auch bewahrheitet hat. Martin Welzenbach lag in seinem Einzel mit 0:2 hinten und konnte den Gegner noch einmal bis in den entscheidenden 5. Satz zwingen, den er aber leider ein wenig unglücklich verlor. Anschließend hatten Andi Keiber und Bernd Wambsganß das Glück auf ihrer Seite, als sie beide im 5. Satz das Spiel für sich entscheiden konnten, was im Gesamten auch verdient war. Von den beiden Youngstars waren zwar keine Punkte zu erwarten, doch David Bühringe blühte regelrecht auf und zeigte allemal was in ihm steckte! Im zweiten Durchlauf schaffte es nur noch Christian Scherrer mit einer taktisch sehr klugen Spielart seinen Gegner mit 3:2 zu bezwingen! Dennoch verlies man die Halle mit einer 3:9 Niederlage.

Doppel: Welzenbach/Keiber (0/1) ; Scherrer/Wambsganß (0/1) ; Kuhn/Bühringer (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (0/2) ; Scherrer, C. (1/1), Keiber, A. (1/1) ; Wambsganß, B. (1/0) ; Bühringer, D. (0/1) ; Kuhn, N. (0/1)

 

Doche es gab auch ein besseres Ergebnis am selben Abend – die zweite Herrenmannschaften schaffte es in Topbesetzung den ersten Punkt der Saison einzufahren. In den Doppeln konnte man mit einer 2:1 Führung ins Spiel starten, da das bewährte Marz – Lüdtke – Doppel einen Sieg einfahren konnte und auch das Irische Doppel bestehend aus Patrick Schloß und Rüd Stohner souverän gewann. In den darauffolgenden Einzeln mussten leider auch Herr Siering und auch Philipp El Capitano unglücklich mit 2:3 den Punkt an die Gäste aus Germersheim abgeben. Doch heute war es vor allem die Mitte und das hintere Paarkreuz welches für den ersten Punktgewinn der Saison sorgte. Sebastian Lüdtke konnten ein Einzel gewinnen, ebenso wie Patrick Schloß. Auch Oldie Walter Schloß sicherte uns einen Punkt! Lichtblick war Rüd Stohner, der beide seine Einzel gewinnen konnte und somit erheblichen Anteil am Unentschieden hatte. Durch Herrn Sierings Sieg im zweiten Einzel stellte es sich nach beiden Runden eine 8:7 Führung für uns ein, was bedeutete, dass es bis ins Schlussdoppel ging. Leider erwischte Sebastian Lüdtke eines seiner schlechtesten Doppel die er wohl überhaupt gespielt hatte, sodass man mit 1:3 unterlag und nur das Unentschieden mitnahm.

Doppel: Marz/Lüdtke (1/1) ; Siering/Schloß (0/1) ; Stohner/Schloß (1/0)

Einzel: Siering, D. (1/1) ; Marz, P. (0/2) ; Lüdtke, S. (1/1) ; Schloß, P. (1/1) ; Stohner, R. (2/0) ; Schloß, W. (1/1)

 

Am vergangenen Wochenende fuhren die Jockgrimer Damen nochmals auf der B9 in Richtung Norden. In gleicher Besetzung, aber dieses mal zum TTC Frankenthal 2. Die TTV-Damen hatten sich vorgenommen an die Erfolge vom letzten Spieltag anzuknüpfen. Dies sollte auch gleich zu Beginn prima gelingen. Das Erfolgsdoppel mit Sylvia Vanderheiden-Schroen und Hannah Bühringer schwächelte nur kurz, konnten danach ihr Spiel Gott sei Dank im fünften Satz mit 6:11 gewinnen. Auch Mannschaftsführerin Rosi Wärther mit Doppelpartnerin Monika Herold konnten den 0:2 Satzrückstand wieder wettmachen und gewannen ebenso im fünften Satz mit 5:11. Das folgende Restprogramm sollte ein Leichtes sein. Die weiteren Einzel gingen nach und nach alle auf das Jockgrimer Punktekonto. Lediglich Hannah Bühringer musste sich in ihrem Einzel in drei Sätzen geschlagen geben. Mit diesem deutlichen 8:1 Sieg belegt man aktuell einen tollen 3. Platz in der 2. Pfalzliga Ost. Nach kurzer Pause mit zwei spielfreien Wochenenden dürfen sich danach alle auf das Lokalderby beim TTC Herxheim, am Samstag, den 25. November freuen. Dort wird auch endlich Urlauberin Petra Kolbe wieder an der Platte stehen.

Einzel: Wärther, R. (2/0) ; Herold, M. (2/0),Vanderheiden-Schroen, S. (2/0) ;Bühringer, H. (0:1).

Doppel: Wärther/Herold (1/0) ; Vanderheiden-Schroen/Bühringer (1/0)