Sieg – Unentschieden – Niederlage

Im Laufe der letzten Woche zeigten die Jockgrimer wieder was in Ihnen steckt.

Den Anfang machte die 1. Herrenmannschaft am Mittwoch beim vorgezogenem Auswärtsspiel in Kandel. Mit kurzfristigem Ersatz trat man das Spiel aber dennoch in gute Besetzung an. Aus den Doppeln ging man allerdings mit einer Führung heraus, da das Doktorendoppel sowie Martin und Andi ihre Spiele deutlich gewinnen konnte. Im weiteren Verlauf des Spieles sicherten die Siege von Martin the Welz, Christian Scissor und Bernd Wambsganß eine nicht so schlechte Ausgangslage für den zweiten Durchgang. Auch sein zweites Einzel konnte Martin Welzenbach für sich entscheiden, gleich taten es ihm Bernd Wambsganß und Andi Keiber, für den es der erste Sieg am Abend in den Einzeln war. Durch die knappen Niederlagen von Philipp Marz und Michael König kam es am Ende des Abends zu dem Entscheidungsdoppel, welches man mit Vorteil antrat. Leider unterlag man gegen das noch junge Doppel aus Kandel und musste sich somit mit einem Unentschieden begnügen – jedoch festigte man die Tabellenplatzierung unter den Top 5.

Doppel: König/Scherrer (1/0) ; Welzenbach/Keiber (1/1) ; Wambsganß/Marz (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (0/2) ; Scherrer, C. (1/1) ; Keiber, A. (1/1) ; Wambsganß, B. (2/0) ; Marz, P. (0/2)

 

Ein paar Tage später gastierte man erneut in Kandel, doch dieses Mal war es die zweite Herrenmannschaft. Leider ist diese Partie schnell erzählt. In den Doppel konnten Patrick Schloß und Rüd Stohner das favorisierte Einserdoppel der Gegner auseinandernehmen und auch Oldie Walter Schloß und Willibert Lüdtke konnten ein wenig überrascht mit 3:2 gewinnen. Dennoch waren dies die einzigen Punkte am Abend, da alle Einzel verloren gingen. Negativ herausheben muss man vielleicht Sebastian Lüdtke und Philipp Marz, die einfach nicht das spielten was sie konnten und somit für Niemanden eine große Hilfe waren.

Doppel: Marz/Lüdtke (0/1) ; Stohner/Schloß (1/0) ; Schloß/Lüdtke (1/0)

Einzel: Marz, P. (0/2) ; Lüdtke, S. (0/2) ; Schloß, P. (0/1) ; Stohner, R. (0/1) ; Schloß, W. (0/1) ; Lüdtke, W. (0/1)

 

In Erwartung einer deutlichen Niederlage reisten die TTV Damen am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Bobenheim-Roxheim. Petra Kolbe verweilte derweil immer noch im sonnigen Türkei-Urlaub. Gleich zu Beginn war das routinierte Seniorinnen-Doppel mit Rosi Wärther und Monika Herold sehr bemüht, konnte aber die deutliche Niederlage nicht abwenden. Das jugendliche Doppel mit Sylvia Vanderheiden-Schroen und Hannah Bühringer dagegen spielte stark und konnte erfreulicherweise kurz danach zum 1:1 Spielstand ausgleichen. So ging es munter weiter. Einzel-Sieg für Jockgrim 1:2, Niederlage 2:2 / 3:2 / 3:3. Gott sei Dank war Monika Herold an diesem Abend in Bestform und konnte zwei Einzelsiege für den TTV einspielen. Im weiteren Spielverlauf gingen die Jockgrimerinnen zwischenzeitlich mit 3:5 in Führung. Als dann auch Hannah Bühringer ihren ersten Einzelsieg erringen konnte, waren die TTV Damen nicht mehr zu bremsen. Am Ende konnte Sylvia einen grandiosen 6:8 Auswärtssieg im Kofferraum ihres wieder voll funktionsfähigen Mazda`s mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen geschlossene Mannschaftsleistung!

Einzel: Wärther, R. (3/0) ; Herold, M. (2/1) ; Vanderheiden-Schroen, S. (1/2) ; Bühringer, H. (1/2).

Doppel: Wärther/Herold (0/1) ; Vanderheiden-Schroen/Bühringer (1:0)