Tischtennis is back!

Nach der Herbstpause starteten die Jockgrimer am Wochenende wieder in die Hinrunde! Leider verlief der Beginn der 2. Halbzeit der Hinrunde nur mäßig.

Die erste Mannschaft konnte in starker Besetzung gegen Tabellennachbar Insheim mit 9:5 siegen und festigten vorerst ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse Süd. Trotz eines kleinen Fehlstartes durch die Doppel, wovon man leider nur einen Punkt holen konnte dank Andi Keiber und Herrn Siering, zeigte man, dass man nur ungern als Verlierer die Halle verlassen wollte. Nachdem leider auch Martin ‚the Welz‘ ein wenig überraschend sein erstes Einzel verlor, starteten die Jockgrimer Buwe ihre kleine Siegesserie: Alle darauffolgenden 5 Einzel gingen hochverdient an die Gastgeber, nur Herr Siering brauchte ein wenig und ging mit 3:2 in die vollen Runden. Somit stand es 6:3. Im zweiten Durchlauf musste sich unsere Nummer 1 leider erneut geschlagen geben, was aber vom Rest der Mannschaft heute so gut wie nur möglich kompensiert wurde – das mittlere Paarkreuz in Form von Andi Keiber sowie Dr. Chris Scissor und de‘ Wambsganß sicherten die letzten 3 Punkte, sodass auch die Niederlage vom amtierenden Vereinsmeister Michael König nicht ins Gewicht fiel!

Doppel: Welzenbach/Wambsganß (0/1) ; König/Scherrer (0/1) ; Siering/Keiber (1/0)

Einzel: Welzenbach, M. (0/2) ; König, M. (1/1) ; Scherrer, C. (2/0) ; Keiber, A. (2/0) ; Wambsganß, B. (2/0) ; Siering, D. (1/0)

 

Parallel bestritt die zweite Herrenmannschaft ihr Spiel gegen Bellheim 3. Auch hier stand es anch den Doppeln 1:2 für die Gegner, nachdem Willi Lüdtke und Patrick Schloß das Einserdoppel der Bellheimer schlagen konnten. Im ersten Einzel konnte Willis‘ Sohn Sebastian mit 3:0 einen weiteren Punkt holen, so wie es auch Philipp ‚el Capitano‘ mit seinem 3:2 Sieg konnte. Leider schaffte es das mittlere Paarkreuz bestehend aus Patrick und Walter Schloß, welche nicht verwandt sind so wie die Lüdtkes, keinen Sieg einzufahren. Auch im letzten Paarkreuz mussten sich Willi Lüdtke und David Bühringer, dessen Vater heute witzigerweis für die Bellheimer Mannschaft antrat, geschlagen geben. Im 2. Durchlauf der Partie lief es nicht mehr so rund, da nur Patrick Schloß sein Spiel gewinnen konnte, womit die Niederlage von 4:9 leider besiegelt war…

Doppel: Marz/Lüdtke (0/1) ; Lüdtke/Schloß (1/0) ; Schloß/Bühringer (0/1)

Einzel: Marz, P. (1/1) ; Lüdtke, S. (1/1) ; Schloß, P. (1/1) ; Schloß, W. (0/2) ; Lüdtke, W. (0/1) ; Bühringer, D. (0/1)

 

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Jockgrimer Damen am vergangenen Wochenende gegen den ASV Harthausen. Die Gäste traten an diesem Spieltag in Stammbesetzung an. Jockgrim dagegen musste auf Nummr 2 – Türkei – Urlauberin Petra Kolbe verzichten. Schon zu Beginn hatte das Jockgrimer Doppel 1 mit Rosi Wärther und Monika Herold wenig Möglichkeiten. Auch Doppel 2 mit Sylvia Vanderheiden-Schroen und Judith Schloß mussten sich danach im 5. Satz unglücklich mit 8:11 geschlagen geben. Mit einem 0:2 Rückstand im Rücken war quasi schon mal die Luft raus. Letztendlich konnte nur die starke Mannschaftsführerin Rosi Wärther ihr erstes Einzel gewinnen und sicherte sich damit den Ehrenpunkt des Abends. Harthausen gewann mit 8:1 – Kopf hoch und weitermachen!

Einzel: Rosi Wärther (1:1), Monika Herold (0:2), Sylvia Vanderheiden-Schroen (0:2), Judith Schloß (0:1)

Doppel: Wärther/Herold (0:1), Vanderheiden-Schroen/Schloß (0:1)