Damen weiter als Aushängeschild!

Wie schon in den letzten Wochen konnten die Damen erneut Punkten, während die beiden Herrenmannschaften Problem hatten.

Die 1. Mannschaft verabschiedete sich relativ deutlich und auch verdient mit 2:9 gegen Landau West aus der eigenen Halle. Sinnbildlich für die Partie stand der Einzelgewinn von Herrn Siering, der durch krankheitsbedingtes Fehlen des Gegners zustande kam. Jedoch darf man die Leistung von Herrn Siering und unseren herzallerliebsten Rosi Wärther im Doppel nicht schmälern – mit 3:2 gewann man die Partie, und mit was? Mit Recht. In allen anderen Partien war zwar häufiger auch mehr drin, wie zum Beispiel bei Mitch the King, der im 5. Satz mit 10:12 verlor, oder auch The Welz Martin, der ebenso im 5. Satz erst geschlagen werden konnte. Trotz allem ein Abend zum Vergessen, dafür hatte die örtliche Pizzeria noch auf!

Doppel: Scherrer/König (0/1) ; Welzenbach/Wambsganß (0/1) ; Wärther/Siering (1/0)

Einzel: Welzenbach, M. (0/2) ; König, M. (0/2) ; Scherrer, C. (0/1) ; Wambsganß, B. (0/1) ; Siering, D. (1/0) ; Wärther, R. (0/1)

 

Auch in der 2. Garde die parallel zur Ersten spielte, lief es nicht wirklich besser, was man als Tabellenletzter auch irgendwie nicht anders zu erwarten hat. Eine kleine Sensation gab es dann allerdings in den Doppeln! 80+ Oldie Walter Schloß holte mit U18 Youngstar David Bühringer verdient (!) einen 3:2 Erfolg! Geil! Leider zog der Rest der Mannschaft nicht mit, lediglich Patrick Schloß schaukelte seine Partie nach Hause im 5. Satz und Philipp Marz holte nochmal alles aus sich raus in seinem 2. Spiel und fügte seinem Gegner die 1. Saisonniederlage bei – der Ruf ist wohl jetzt dahin. Ebenso ein gutes Symbol wie der krankheitsbedingte Einzelsieg in der ersten Mannschaft, war das Durchbrennen von Sebastian Lüdtkes Nerven, der nach seiner erneuten Niederlage kurzerhand seinen Schläger auf den Hallenboden schmiss – leider ist der Schläger noch ganz aber was lernen wir daraus: so ein Tischtennisschläger springt erstaunlich gut vom Boden ab – nein, Spaß beiseite: das hat nichts in der Sporthalle zu suchen – nochmals Tschuldigung an die Offenbacher!

Doppel: Marz/Lüdtke (0/1) ; Stohner/Schloß (0/1) ; Schloß/Bühringer (1/0)

Einzel: Marz, P. (1/1) ; Lüdtke, S. (0/2) ; Schloß, P. (1/1) ; Stohner, R. (0/1) ; Schloß, W. (0/1) ; Bühringer, D. (0/1)

 

In spannender Erwartung reisten die Jockgrimer Damen am vergangenen Samstag zum Lokalderby nach Herxheim. Nach langer Urlaubspause war Petra Kolbe endlich auch wieder im Team dabei. So konnte man in Stammbesetzung Nr. 1-4 antreten. Zu Beginn der Partie waren beide Doppel noch ausgeglichen 1:1. Mannschaftsführerin Rosi Wärther konnte einen 2:0 Satzvorsprung gegen Routinier Karin Ehmer nicht nutzen und musste sich im 5. Satz knapp mit 11:9 geschlagen geben. Identisch dazu verlief das erste Einzel von Petra Kolbe. Sie verlor auch im 5. Satz mit 11:9. Im weiteren Spielverlauf konnte zwischenzeitlich Sylvia Vanderheiden-Schroen ihr erstes Einzel deutlich in 3 Sätzen gewinnen. So ließ Sie an diesem Abend trotz starker Erkältung nichts anbrennen und holte drei Einzelsiege auf das Jockgrimer Punktekonto. Summa summarum reichte dies, inkl. weiterer Siege von Monika, Rosi und Petra zu einem knappen aber verdienten 6:8 Auswärtssieg. Herzlichen Glückwunsch !

Einzel:  Wärther, R.  (2/1), Kolbe, P. (1/2), Herold, M. (1/2), Vanderheiden-Schroen, S. (3/0)

Doppel: Wärther/Kolbe (1/0), Herold/Vanderheiden-Schroen (0/1)