Englische Woche und der 1. Sieg!

Bereits unter der Woche spielte die 2. Herrenmannschaft auswärts bei den Freunden von Herxheim. Leider war das Spiel nicht wirklich der Rede wert. Bis auf Philipp Marz und Sebastian Lüdtke konnten niemand punkten. Zum Auftakt der Partie gewannen beide das Doppel souverän mit 3:0, worauf ein 3:0 Sieg von Seb Lüdtke im Einzel folgte. Im 2. Durchgang konnte auch der Kapitän sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden, sodass es am Ende zu einer 3:9 Niederlage kam, denn auch die super Leistung von David wurde im 5. Satz nicht belohnt.

Fehlstart? – können wir.

Doppel: Marz/Lüdtke (1/0) ; Siering/Bühringer (0/1) ; Schloß/Neumann (0/1)

Einzel: Siering, D. (0/2) ; Marz, P. (1/1) ; Lüdtke, S. (1/1) ; Schloß, P. (0/1) ; Bühringer, D. (0/1) ; Neumann, R. (0/1)

 

Im Gegensatz dazu zeigte die 1. Herrenmannschaft am Wochenende wie es wirklich geht in der Bezirksklasse in Albersweiler. Trotz zwei Mann Ersatz aus der 2. Garde gelang es das Auswärtsspiel für sich zu entscheiden. Entscheidend war die Bilanz der Doppel am Samstagnachmittag: aus 4 Doppeln konnte man 3 gewinnen. In den Einzeln war es allerdings ausgeglichen. Martin the Welz und Chris Scherrer gewannen und verloren je 1 Spiel, während Philipp on fire Marz beide seine Spiele gewann und es somit Andi Keiber gleich tat. Die beiden kompensierten die zwei 0:2 Bilanzen von Wambsganß und Willi Lüdtke. Somit kam es am Ende zum Entscheidungsdoppel, welches mit 3:2 und den besseren Nerven gewonnen werden konnte! Sehr geil!

Doppel: Scherrer/Wambsganß (2/0) ; Welzenbach/Keiber (1/0) ; Marz/Lüdtke (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (1/1) ; Scherrer, C. (1/1) ; Keiber, A. (2/0) ; Wambsganß, B. (0/2) ; Marz, P. (2/0) ; Lüdtke, W. (0/2)

 

Zum zweiten Spieltag in der 2. Pfalzliga Ost konnten die Jockgrimer Damen beim TTF Frankenthal nur zu Dritt antreten. Die Hälfte des Spielerinnenkaders stand an diesem Samstag aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Umso überraschender konnte man fast bis zum Ende der Partie hervorragend mithalten. Mannschaftsführerin Rosi Wärther war in Bestform und konnte bereits im Doppel mit Monika Herold den ersten Punktgewinn einspielen. Auch in den drei Einzelpartien ging Sie souverän als Siegerin von der Platte. Moni Herold dagegen musste sich unglücklicherweise im 5. Satz ihres ersten Einzels mit 14:12 geschlagen geben. Ihr zweites Einzel dagegen konnte Sie im 5. Satz mit 11:7 auf dem TTV Punktekonto verbuchen. Nur Jugendspielerin Hannah Bühringer fehlte noch das letzte Quäntchen Glück zum Gewinn eines Einzels. Ansonsten wäre locker ein Unentschieden möglich gewesen. Verschwitz und abgekämpft hatte man am Ende eine knappe 8:5 Niederlage im Handgepäck.

Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (3:0), Moni Herold (1:1), Hannah Bühringer (0:3).

Doppel: Wärther/Herold (1:0)