Das erste Heimspiel der Saison!

Nach dem ersten Spieltag ging es auch jetzt wieder in der eigenen Halle los mit der Saison. Beide Herrenmannschaften empfingen ihre Gegner – die Herren 1 die Mannschaft aus Schaidt und die 2. Mannschaft musste gegen Leimersheim ran.

Das Spiel der 1. Mannschaft war von einer schönen Besonderheit geprägt – zum ersten Mal durfte eine Frau in der Männermannschaft aushelfen, was endlich mal Zeit wurde und einfach nur schön ist, denn Tischtennis ist ein geschlechterübergreifender Mannschaftssport! Die Ehre hatte Roswitha Wärther, die sichtlich ihren Spaß hatte. Leider begann das Spiel nicht berauschend, da alle 3 Doppel, wenn auch knapp und unglücklich, verloren gingen. In der Regel kann ein 0:3 Rückstand aus den Doppeln nicht mehr aufgeholt werden. Im oberen Paarkreuz mussten sich leider auch Martin the Welz und Mitch König deutlich geschlagen geben, ehe durch das mittlere Paarkreuz in Form von Mr. Wambsganß und Chris Scherrer die ersten beiden Punkte kamen. Ebenso holte Herr Siering einen weitern Punkt und konnte auf 3:5 verkürzen. In einem gut anzuschauenden Spiel schaffte es Rosi Wärther leider nicht, den Abstand auf Schaidt zu verkürzen. Am Ende gelang es auch den Herren nicht mehr das Spiel noch einmal spannender zu gestalten, wodurch schließlich die 2. Saisonniederlage im 2. Spiel mit 3:9 fest stand. Nach dem Spiel hatte Martin Welzenbach aber noch seinen Spaß mit seiner über 90 Jahren alten Bekannten, die sich eine kleine Runde mit dem Schläger nicht nehmen ließ – was haben wir gelacht!

Doppel: Welzenbach/Wambsganß (0/1) ; König/Scherrer (0/1) ; Siering/Wärther (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (0/2) ; König, M. (0/2) ; Scherrer, C. (1/1) ; Wambsganß, B. (1/1) ; Siering, D. (1/0) ; Wärther, R. (0/1)

 

In der Nachbarbox lieferte sich die 2. Mannschaft einen heißen und engen Fight gegen die Leimersheimer. Aus den Doppeln konnten immerhin das bewährte Doppel Marz und Lüdtke einen Punkt holen. Man kam danach in den Einzeln sehr gut ins Spiel: El Capitano Philipp gewann sein Einzel überzeugend, ebenso wie Patte Schloß, Rüdiger Stohner und Oldie Walter Schloß. Somit ging man mit 5:4 in Führung. Durch ein überragendes und vor allem intelligentes Spiel gewann Philipp Marz auch sein 2. Einzel und vergrößerte den Punkteabstand, den Sebastian Lüdtke mit seinem Sieg im oberen Paarkreuz ausbauen konnte. Man lag nun mit 7:4 vorne, was bedeutete, dass nur noch ein Punkt zu einem Unterschied fehlte. Leider gingen die letzten 4 Einzel alle an die Gäste, womit es auf einmal 7:8 stand und das Entscheidungsdoppel entscheiden musste über Unentschieden oder Niederlage. Also stellten sich Marzinho und Seb Lüdtke um 23 Uhr noch einmal an die Platte und gaben alles was sie konnten. Trotz Kampfgeist ging das Spiel verloren, doch das Niveau auf welchem das Doppel gespielt wurde war mit Sicherheit über dem der Kreisliga und ebenso ein wunderschön anzuschauendes!

Doppel: Marz/Lüdtke (1/1) ; Schloß/Stohner (0/1) ; Schloß/Lüdtke (0/1)

Einzel: Marz, P. (2/0) ; Lüdtke, S. (1/1) ; Schloß, P. (1/1) ; Stohner, R. (1/1) ; Schloß, W. (1/1) ; Lüdtke, W. (0/2)