Start in die Saison 2017/2018!

Endlich ist es wieder so weit – Tischtennis in Hallen mit gefühlt 50 Grad Celsius, was will man denn mehr?

Den Startschuss machten die beiden aktiven Herrenmannschaften in ihrem Auswärtsspiel gegen Maximiliansau. Stark ersatzgeschwächt reisten beide an, da Markus Bebbo und Christian Scherrer beide verletzungs – bzw. krankheitsbedingt ausfielen. Gute Besserungen nochmal in diesem Sinne.

Die erste Mannschaft konnte nur phasenweise mit den Gastgebern mithalten. Michael König und Martin The Welz sicherten uns einen 3:0 Sieg, bevor die beiden anderen Doppel verloren gingen. Auch in den Einzeln kam nicht mehr all zu viel zu stande. Martin Welzenbach gewann zwar sein erstes Einzel in der Bezirksklasse und auch de‘ Wambsganß sowie Dirk Siering konnten nachziehen, sodass man mit 4:5 dastand. Leider kamen an diesem Abend keine weiteren Punkte mehr, sodass man das Auftaktspiel mit 4:9 verlor.

Doppel: Welzenbach/König (1/0) ; Siering/Wambsganß (0/1) ; Marz/Lüdtke (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (1/1) ; König, M. (0/2) ; Wambsganß, B. (1/1) ; Siering, D. (1/1) ; Marz, P. (0/1) ; Lüdtke, S. (0/1)

 

Zeitgleich gab die 2. Herrenmannschaft ihr Bestes in der Kreisliga, doch mit 3 aus der Jugend kommenden Spielern stellte sich schon früh heraus, dass heute leider nicht wirklich viel drin war. Überzeugen konnte David Bühringer im Doppel zusammen mit Patrick Schloß, sie gewannen mit 3:1 und auch in seinem Einzel war er durchaus drauf und dran etwas mitzunehmen. Am Ende gelang es aber nur Patrick Schloß noch einen weiteren Punkte zu holen. 2:9 verloren, Mund abwischen und weiter geht’s.

Doppel: Bühringer/Schloß (1/0) ; Schloß/Lüdtke (0/1) ; Kuhn/Neumann (0/1)

Einzel: Schloß, P. (1/1) ; Schloß, W. (0/2) ; Lüdtke, W. (0/1) ; Bühringer, D. (0/1) ; Kuhn, N. (0/1) ; Neumann, R. (0/1)

 

Anders machten es zum Beginn der neuen Spielsaison 2017/2018 die Damen, die den TTC Insheim in stärkster Besetzung empfingen. Auch Monika Herold war nach ihrer schweren Schulterverletzung wieder einsatzbereit. Die Gäste aus Insheim hatten schon zu Beginn der Partie nicht den Hauch einer Chance. Bereits die Doppel konnten die Jockgrimerinnen deutlich mit 3:0 Sätzen gewinnen. Auch in den weiteren Einzeln lief es perfekt. Nach nicht mal 90 Minuten war der erste Sieg mit 24:3 Sätzen und 8:0 Punkten in trockenen Tüchern. Ein gelungener Saisonauftakt.

Einzel: Rosi Wärther (2:0), Petra Kolbe (2:0), Monika Herold (1:0), Sylvia Vanderheiden-Schroen (1:0).

Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Herold/Vanderheiden-Schroen (1:0)