Gelungener Spieltag!

Unter der Woche spielte der 1. FC Köln, auch bekannt als TTV Römerbad Jockgrim II in Wörth. Das vorgezogene Spiel bat keine große Spannungen, da man glatt mit 0:9 unterlag. Ein Sinnbild der Leistung war die 2:0 Führung von Philipp Marz und Sebastian Lüdtke, die dennoch mit 2:3 verloren. Gleichersamen konnte in den anderen Spielen des Abends nicht viel geholt werden, da man schlicht und einfach zu schwach war.

Doppel: Marz/Lüdtke (0/1) ; Schloß/Stohner (0/1) ; Schloß/Neumann (0/1)

Einzel: Marz, P. (0/1) ; Lüdtke, S. (0/1) ; Schloß, P. (0/1) ; Stohner, R. (0/1) ; Schloß, W. (0/1) ; Neumann, R. (0/1)

 

Im weiteren Verlauf der Woche trat die 1. Herrenmannschaft erneut gegen Wörth, dieses Mal jedoch eine Spielklasse obendrüber. Zum 2. Mal in der Saison bestritt man das Spiel mit Rosi Wärther. Nach den Doppeln lag man zwar noch mit 1:2 zurück, doch die Einzelsiege von Mitch the King, Andi Keiber und Herrn Siering machten es spannend, es stand somit 4:5. Doch danach blüte der TTV auf! Aus den nächsten 5 Einzeln konnten alle 5 gewonnen werden – auch von unserer Rosi! Geiles Ding – 9:5 Sieg!

Doppel: Welzenbach/Wambsganß (0/1) ; König/Keiber (1/0) ; Wärther/Siering (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (1/1) ; König, M. (2/0) ; Keiber, A. (2/0) ; Wambsganß, B. (1/1) ; Wärther, R. (1/1) ; Siering, D. (1/0)

 

Die Fahrt zum Auswärtsspiel der TTV-Damen nach Kirchheimbolanden begann gleich mit einigen Turbulenzen. Zunächst gab es Missverständnisse zu Abholzeit und Ort und dann viel auch noch der PKW von Sylvia aus. Ein Neupotzer Marder hatte vermutlich im Motorraum sein Unwesen getrieben. Glücklicherweise konnte Mannschaftsführerin Rosi Wärther kurzfristig einspringen. Nummer 1-4 der Mannschaft landeten dann kurz vor Spielbeginn sicher am Spiellokal in Kibo. Kaum eingespielt lief dann aber alles ganz unproblematisch. Nach den Doppeln stand es 1:1. In den weiteren Einzeln lief alles prima. Lediglich Moni Herold musste sich gegen Jungspielerin Emmrich knapp geschlagen geben. Am Ende hieß es 2:8 für Jockgrim. Mit 4:4 Punkten belegt man einen guten 6. Tabellenplatz im Mittelfeld der 2. Pfalzliga Ost. Jetzt geht es am 21.10. nach der Herbstferienpause Zuhause gegen Harthausen wieder ins Rennen.

 

Einzel: Rosi Wärther (2:0), Petra Kolbe (2:0), Monika Herold (1:1), Sylvia Vanderheiden-Schroen (2:0).

Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Herold/Vanderheiden-Schroen (0:1)