Herren

TTV Römerbad Jockgrim / TV 03 Wörth II                                                 3:9

TTV Römerbad Jockgrim II / TV 03 Wörth IV                                                  8:4

Am Freitag bestritt der TTV Römerbad Jockgrim II sein erstes Heimspiel gegen TV Wörth IV zeitlich parallel mit der ersten Mannschaft in der Turhalle der Grundschule. Das Spiel kann in 2 Phasen eingeteilt werden: In der ersten, in der es für die Jockgrimmer nahezu glatt lief und einer zweiten die sich wesentlich spannender gestaltete. Erfreulicherweise konnten gleich beide Doppel ‚heimgefahren‘ werden. Sowohl Lüdtke W./Schloß P. – Herrmann/Serr gewannen mit 3:0 Sätzen und auch Schloß.W/Kuhn – Breiner/Kambeis entschieden das Doppel mit 3:1 Sätzen für sich. Bis zur 7.ten Spielbegegnung lief es also recht rund für die zweite Mannschaft. Nur bei Youngster Niklas war es richtig knapp – er behielt in einem 5 Satz Spiel die Nerven und siegte im 5.ten Satz mit 14:12 Bällen. Beim Stand von 6:1, einem recht komfortablen Vorsprung, waren wir uns unserer Sache fast zu sicher. In dieser zweiten Phase der Partie wurde es dann doch etwas schwieriger. Zunächst unterlag W. Schloß der Spielerin Franziska Breiner und auch W. Lüdtke musste sich 1:3 geschlagen geben. Die Führung schrumpfte auf 6:3. Lobend muss erneut der Kampfgeist von Niklas Kuhn erwähnt werden, der sich ein zweites Mal in einem 5 Satz Krimi mit 3:2 gegen den Wörther Cambeis „durchbeißen“ konnte. Der Stand von 7:3 schien nun eine gute Ausgangsposition, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Spieler W. Lüdtke hatte bei seinem darauffolgenden Match in ebenfalls 5 Sätzen nicht ganz so viel Glück und musste sich gegen Spieler Herrmann 2:3 geschlagen geben; also nun 7:4. Zum Glück konnte Spieler P. Schloß sein drittes Einzel 3:1 gegen Serr gewinnen, was den Endstand von 8:4 bedeutete, sodass die Niederlage des parallel stattfindenden Spiels von W. Schloß nicht mehr zählte. Ein verdienter Sieg, über den sich unsere zweite Mannschaft an diesem Abend zu Recht freute!