Der 3. Spieltag und die 1. Runde Pokal

Bereits unter der vergangenen Woche bestritt die 1. Herrenmannschaft das Pokalspiel beim TSV Speyer – und zwar erfolgreich. Mit dem oberen Paarkreuz und Dirk Siering brannte absolut nichts an. Man kann sich nach diesem 4:1 Sieg gemütlich auf die nächste Runde freuen.

Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (1/0) ; Siering, D. (0/1)

Doppel: Welzenbach/König (1/0)

 

Ein paar Tage später kam es dann zum Derby zwischen der ersten und zweiten Herrenmannschaft – allerdings verlief dieses keineswegs spannend. Ersatzgeschwächt trat die 2. Mannschaft an, sodass das Spiel glatt mit 0:9 verloren ging. Allerding kam David Bühringer zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven. Für die Herren I war es nun der 3. Sieg im 3. Spiel, während es für die Zweite Mannschaft die 3. Niederlage war.

Herren I:

Einzel: Welzenbach, M. (1/0) ; König, M. (1/0) ; Gebhart, M. (1/0) ; Siering, D. (1/0) ; Keiber, A. (1/0) ; Lüdtke, S. (1/0)

Doppel: Welzenbach/König (1/0) ; Gebhart/Keiber (1/0) ; Siering/Lüdtke (1/0)

Herren II:

Einzel: Wambsganß, B. (0/1) ; Mende, M. (0/1) ; Schloß, P. (0/1) ; Stohner, R. (0/1) ; Goldate, M. (0/1) ; Bühringer, D. (0/1)

Doppel: Wambsganß/Mende (0/1) ; Schloß/Bühringer (0/1) ; Stohner/Goldate (0/1)

Einen Tag darauf hieß es für David Bühringer schon wieder Pokal – dieses Mal allerdings mit der Jugendmannschaft. Gegen den Bezirksligisten aus Kandel war man krasser Außenseiter – jedoch war dies dem Spiel nicht immer anzusehen. David Bühringer konnte sein erstes Spiel taktisch klug gewinnen und auch Moritz Krafft gewann sien Einzel mit 3:2, nachdem er sein eigenes Spiel super umgestellt hatte. Dennoch verlor man am Ende mit 2:4, was aber keine Schande ist.

Einzel: Bühringer, D. (1/1) ; Mainzer, J. (0/1) ; Krafft, M. (1/1)

Doppel: Bühringer/Mainzer (0/1)