Nach dem gelungen Saisonstart in der letzten Woche begrüßten die Damen an diesem Wochenende die Sportfreunde aus Maxdorf. Leider konnten die Gegner nur zu dritt antreten, so dass recht schnell klar war, dass wir gewinnen würden. Lediglich die Nummer 1 der Gegner war in herausragender Form und konnte alle Spiele für sich entscheiden. So stand es nach ca. eineinhalb Stunden bereits 8:4 für uns.
Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Vanderheiden-Schroen/Bühringer (1:0)
Einzel: Wärther (2:1), Kolbe (1:1), Vanderheiden-Schroen (2:1), Bühringer (1:1)
Auch die 2. Herrenmannschaft trat am Wochende an und versuchte sich im Vergleich zu letzter Woche zu steigern – vergeblich. Einzig und allein in den Doppeln konnte man sich steigern, sodass man 2 Punkte holen konnte auf die nur noch die beiden Einzelerfolge von Philip Marz und Sebastian Lüdtke kamen. Am Ende unterlag man mit 4:9 und die Erkenntnis des Tages war: Kreisliga ist, wenn man noch nach 2:0 Führung im 5. Satz mit 0:11 verliert (Sebastian Lüdtke kann ein Liedchen davon singen).
Doppel: Mende/Panzer (0/1) ; Lüdtke/Marz (1/0) ; Schloß/Stohner (1/0)
Eiznel: Mende (0/2) ; Panzer (0/2) ; Lüdtke (1/1) ; Marz (1/1) ; Schloß (0/1) ; Stohner (0/1)
Am selbigen Abend bestritt die 3. Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Kapsweiher. Mit Willibert Lüdtke und Walter Schloß hatte man die Punktgaranten an Bord, welche auch am Ende für 7 Punkte zuständig waren – den letzten entscheidenden Punkt für den Sieg konnte man durch das zweite Doppel gewinnen. In diesem Sinne: Glückwunsch zum ersten Sieg der Saison, dass hat die zweite Mannschaft noch nicht gepackt.
Doppel: Lüdtke/Schloß (1/0) ; Goldate/Neumann (1/0)
Einzel: Lüdtke (3/0) ; Schloß (3/0) ; Goldate (0/3) ; Neumann (0/2)
P.S.: Am Freitag ist DERBY – Jockgrim I vs. Jockgrim II