Am vergangenen Sonntag fand das Top 12 Turnier der Schülerinnen A in Altrip statt. Hannah Bühringer hatte sich für den TTV Römerbad Jockgrim wie auch schon im Vorjahr für dieses Turnier qualifiziert, bei dem die besten 12 Spielerinnen des Pfälzer Tischtennisverbands der entsprechenden Altersklasse gegeneinander antraten. Schon im Vorfeld war klar, dass Hannah mit starker Konkurrenz rechnen musste, denn viele dieser Spielerinnen trainieren im Gegensatz zu Hannah nicht einmal pro Woche, sondern eher zwei- oder sogar dreimal.
Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit jeweils sechs Spielerinnen ausgespielt. Jeweils die ersten fünf Spielerinnen qualifizierten sich dann für die Hauptrunde und spielten dort dann noch gegen die fünf Konkurrentinnen der zweiten Gruppe. In der Vorrunde zeigte Hannah viele tolle Spiele, in denen man deutlich erkennen konnte, dass sie sich in den letzten paar Monaten noch einmal erheblich gesteigert hat. Insbesondere im Umschaltspiel von Vorhand auf Rückhand, konnte sie mit der Konkurrenz durchaus mithalten. Neben drei klaren Niederlagen gab es eine unglückliche Niederlagen in fünf Sätzen gegen Hannahs Freundin Isabel Decker aus Wörth. In einem weiteren spannenden Spiel behielt Hannah dann trotz einem Rückstand von 1:2 Sätzen und bereits vier Punkten im vierten Satz die Nerven. Mit kompromisslosem Offensivspiel brachte sie ihre Gegnerin aus dem Konzept und überrollte sie förmlich.
Das Ziel der Hauptrunde und damit der Sprung in die Top 10 war damit geschafft. In den weiteren Spielen konnte Hannah dann leider nicht mehr Punkten, kann aber mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.
Gut gemacht Hannah – weiter so!