Saisoneröffnung bei den Aktiven

Zum Saisonstart 2014/2015 konnten die Jockgrimer Tischtennisspieler wegen Reparaturarbeiten, nicht wie im Spielplan vorgesehen, die ersten Heimspiele in der heimischen Sporthalle austragen. So mussten auch die Damen das Heimrecht tauschen und zum ersten Verbandrundenspiel nach Birkenheide fahren. Aus privat- persönlich und gesundheitlichen Gründen, konnte Mannschaftsführerin Rosi Wärther leider nur auf zwei ihrer Stammspielerinnen zurückgreifen. Trotz kleinen Trainings- und Konditionsrückständen konnte das Spitzendoppel mit Rosi Wärther und Petra Kolbe gleich zu Beginn einen 3:1 Doppelsieg erringen. So überzeugten sie auch in den Einzelpartien und konnten im weiteren Spielverlauf einen hochverdienten 8:4 Auswärtssieg erreichen. Besonders lobenswert war auch die kämpferische Leistung von Monika Herold, die in einer spannenden 5-Satz-Partie gegen die Topspielerin von Birkenheide punkten konnte. Es spielten im Einzel: Rosi Wärther 3:0, Petra Kolbe 2:0, Monika Herold 2:1. Doppel: Wärther/Kolbe 1:0.

Die erste Herrenmannschaft durfte sich in diesem Jahr etwas länger ausruhen – da Ihnen die Strapazen der vergangenen Saison noch in den Knochen steckt. Nach einem spielfreien vergangenen Wochenende werden sie das erste Spiel am Mittwoch, den 17.09.14, in Leimersheim bestreiten.

Das erste Spiel der zweiten Mannschaft verlief gegen den TTC Leimersheim 3 weniger deutlich als das Ergebnis aussagt. Der verletzungsgebeutelte Star der Mannschaft hatte sein Bewegungspotential leider bereits bei den Tennisdorfmeisterschaften einbüßen müssen, so dass Jockgim 2 ohne die Nummer 2 antreten musste. Als favorisierte Mannschaft gelang es den Jockgrimern alle drei Doppel einzustreichen und mit 3:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass auch Andreas Keiber, Marco Mende und Nico Panzer im Sommer mehr den großen Tennisschläger in der Hand hatten als sich um ihre Formkurve im Tischtennis zu bemühen. Die erstgenannten waren nahezu chancenlos in ihrem ersten Einzel, wobei Ihnen zugestanden werden sollte, dass nicht nur der Schläger, sondern auch der Tennisplatz größer ist als die Platte. Nico Panzer hingegen blieb wenigstens der Kampfgeist erhalten. Er verlor nur knapp in fünf Sätzen. Ersatzspieler Dominik Bernhard schlug sich gut gegen einen befreit aufspielenden Jugendspieler konnte das Spiel aber auch nicht für sich entscheiden. Das zweite Spiel konnte Andreas Keiber für sich entscheiden.  Bernd Wambsganß und Dirk Siering konnten einigermaßen an die Form der vergangenen Saison anschließen und vier Zähler für Jockgrim nach Hause bringen. Im zweiten Spiel von Marco Mende musste der Gegner dann verletzungsbedingt aufgeben, so dass Jockgrim mit einem 9:4 die ersten Zähler auf das Punktekonto verbuchen konnte.

Doppel: Wambsganß/Mende 1:0, Siering/Keiber 1:0, Panzer/Bernhard 1:0; Einzel: Wambsganß 2:0, Keiber 1:1, Siering 2:0, Mende 1:1, Panzer 0:1, Bernhard 0:1.