Eröffnung der Schülersaison

Am 6. September 2014 fanden die ersten Spiele zur Tischtennis-Saison 2014 der Schüler statt. Dieses Jahr konnte unser Verein zwei Mannschaften in der Kreisliga Süd melden. Während das Ziel der ersten Mannschaft eine vordere Platzierung in der Tabelle sein muss, geht es bei der zweiten Mannschaft vornehmlich um das Sammeln von Erfahrung und das Gewinnen einiger Spiele.

Schüler 1

Leider stand der erste Spieltag noch unter dem Ferienstern. Zahlreiche Spieler befanden sich noch in Urlaub. So spielte unsere erste Schülermannschaft mit David, Hannah, Johannes und Ersatzmann Jonas zu Gast beim FVP Maximiliansau, der leider nur mit zwei Spielern antreten konnte. Johannes und Jonas konnten ihr Doppel mit leichten Konzentrationsschwächen letzten Endes souverän mit 3:1 gewinnen. David und Hannah hatten in ihren Einzeln keine Mühe mit ihren Gegnern, die gerade ihr erstes Mannschaftsspiel bestritten. Dafür zeigten sie eine sehr gute Leistung. Mit den Punkten aufgrund der fehlenden Spieler konnten unsere Spieler die Begegnung mit 6:0 für sich entscheiden.

Johannes und Jonas beim Doppel in Maximiliansau
Johannes und Jonas beim Doppel in Maximiliansau

Schüler 2

Fast genau anders herum erging es unserer zweiten Mannschaft, für die sich leider urlaubsbedingt nur drei Spieler fanden. Gegen vier gut eingestellte Wörther Jungs hatten Sem, Egemen und Jonas ein schweres Los. Zwar waren einige knappe Sätze dabei, aber letzten Endes waren die Gegner doch einen Tick zu stark, so dass Wörth das Spiel mit 6:0 ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte. Das Fehlen einer Trainingsmöglichkeit über die Ferien hat sicher sein Übriges zur Niederlage beigetragen.