Damen

TTV Römerbad Jockgrim – TTC Dahn                                                         8:2

Am vergangenen Samstag empfingen die Jockgrimer TTV Damen die Mannschaft vom TTC Dahn. Schon beim Aufstiegsspiel im Mai diesen Jahres gab es gegen Dahn viele spannende und knappe Sätze, daher hatten wir und schon auf einen langen Abend eingestellt. Das Eingangsdoppel mit Moni Herold und Rosi Wärther kam leider nicht richtig ins Spiel und musste sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. Das neu formierte Doppel 2 mit Sylvia Vanderheiden-Schroen und Steffi Wirth dagegen, konnte mit 3:0 gewinnen. In den weiteren Einzeln lief es wie am Schnürchen. Nach nur einer Stunde stand es 6:1 für Jockgrim. Lediglich Sylvia musste bei ihrem 2. Einzel Federn lassen. Ihr zweiter Satz war besonders hart umkämpft und endete 24:22. Witzig war, dass das Zählgerät beim 21. Punkt endete und der Schiedsrichter ohne Hilfsmittel weiterzählen musste. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung stand es am Ende 8:2 für Jockgrim.

Im Doppel spielten: Rosi Wärther/Moni Herold (0:1), Sylvia Vanderheiden-Schroen/Steffi Wirth (1:0). Einzel: Rosi Wärther (2:0), Sylvia Vanderheiden-Schroen (1:1), Monika Herold (2:0), Steffi Wirth (2:0).