Herren

TTV Röberbad Jockgrim – TTC Herxheim II                                       9:4

Erneuter Sieg für die erste Herrenmannschaft vom TTV. Obwohl wir ersatzgeschwächt an den Start gingen, konnten wir am Ende des Abends zufrieden auf das Spiel und das Resultat zurückblicken. Der Gegner hieß TTC Herxheim II und leider mussten auch unsere Freunde mit Ersatz antreten. Das führte hauptsächlich dazu, dass an dem Abend das obere und mittlere Paarkreuz von Jockgrim wichtige Punkten holen konnten: sowohl Martin Welzenbach als auch Sebastian Lüdtke hielten sich in ihren jeweils 2 Einzelpartien schadlos und sicherten uns somit direkt 4 Punkte, die die beiden durch den 5 – Satz – Krimi – Sieg im Doppel auf 5 ausbauen konnten. Weitere 2 Punkte kamen dabei von David Bühringer (Korrektur von letzter Woche: er ist eigentlich schon immer Jockgrimer, aber irgendwie war er auch mal kurzzeitig in Bellheim Tischtennisprofi, sodass es zu einer falschen Formulierung kam, wir bitten dies bei Herrn Bühringer zu entschuldigen). Spaß beiseite, David zerlegte im ersten Spiel seinen Gegner klar und deutlich mit 3:0; im zweiten Spiel jedoch musste er kämpfen und behielt schließlich im letzten und entscheidenden Satz die Oberhand, was letztlich auch den 9. Punkt für den TTV bedeutete und somit den 9:4 Sieg. Hierbei noch einmal ein großer Dank an unseren Ersatz Willi Lüdtke und Moni Herold.

Doppel: Welzenbach/Lüdtke (1/0); Scherrer/Bühringer (1/0); Lüdtke/Herold (0/1) Einzel: Welzenbach, M. (2/0); Lüdtke, S. (2/0); Scherrer, C. (1/1); Bühringer, D. (2/0); Lüdtke, W. (0/1); Herold, M. (0/1)