Dritter Spieltag

1. Herrenmannschaft in Berg

Am vergangenen Wochenende spielte unsere erste Herrenmannschaft sonntagmorgens in Berg. Michael Kumm sprang kurzfristig als Ersatz ein und zeigte eine ansprechende Leistung trotz knapper Niederlagen im Doppel mit David Bühringer (2:3 in Sätzen) und im Einzel mit 1:3 in Sätzen. Andi Keiber und Philipp Marz schliefen zu Beginn noch, wachten allerdings noch rechtzeitig auf um ihr Spiel zu drehen. Besonders erfreulich war auch der deutliche 3:0 Sieg unseres jungen Spielers David Bühringer im Einzel. Am durften sich unsere Herren über einen deutlichen 9:2 Sieg freuen.

Doppel: König/Lüdtke (1:0), Keiber/Marz (1:0), Bühringer/Kumm (0:1)

Einzel: König (2:0), Lüdtke (2:0), Keiber (1:0), Marz (1:0), Bühringer (1:0), Kumm (0:1)

Herren 2 bei Büchelberg 3

Den dritten Sieg im dritten Spiel gab es für unsere zweite Herrenmannschaft, die zu Gast bei Büchelberg 3 am geliebten Sonntagmorgen war. Unsere beiden Schlösser mussten im Doppel gleich mächtig kämpfen, siegten aber knapp im fünften Satz. Willi Lüdtke siegte an der Seite von Niklas Kuhn souverän mit 3:0. In den Einzeln ließ man dann nichts mehr anbrennen. Lediglich je eine knappe Partie von Walter Schloß und Willi Lüdtke gingen noch verloren, so dass am Ende ein deutliches 8:2 für unsere Herren stand.

Doppel: Schloß Walter/Schloß Patrick (1:0), Lüdtke Willi/Kuhn Niklas (1:0)

Einzel: Schloß Patrick (2:0), Lüdtke Willi (1:1), Schloß Walter (1:1), Kuhn Niklas (2:0)

Damen gegen TTV Bobenheim

Zum vorverlegten Spiel gegen Bobenheim machten sich unsere Damen am Dienstagabend auf den Weg.
Die schmerzliche Niederlage aus der vergangenen Saison hatte man verdrängt, erinnerte sich aber bei Betreten der Halle dann doch wieder. Die Motivation es dieses Mal besser zu machen war groß. Leider
hatten nicht alle einen starken Tag. Nach zwei verlorenen Doppeln konnten nur Moni Herold und
Rosi Wärther überzeugen. Jede von ihnen konnte zwei Einzel für sich entscheiden, aber das reicht
bekanntlich nicht für den Sieg. Am Ende fuhren unsere Damen dann mit einer 4:8 Niederlage und hoher
Trainingsmotivation wieder nach Hause. Wir dürfen gespannt sein, ob sich sich die Trainingsmotivation tatsächlich auch in Form von Training umsetzt – und um welche Form von Training es sich dabei handelt 🙂

Doppel: Wärther/Fischer (0:1), Vanderheiden-Schroen/ Herold (0:1) Einzel: Wärther (2:1), Vanderheiden-Schroen (0:2), Herold (2:1), Bühringer (0:2)

Damen gegen TTV Albersweiler

Zum Heimspiel konnten wir am Samstag denn TTV Albersweiler begrüßen. Die Partie startete ausgeglichen 1:1 nach den Doppeln. Rosi Wärther war gewohntermaßen ein Punktegarant, Sylvia Vanderheiden-Schroen fand nicht ins Spiel. Auch Hannah Bühringer musste sich geschlagen geben, dafür glich Moni Herold wieder aus. Nun folgte eine starke Phase von Albersweiler: Vier Punkte in Folge. Das war ein herber Rückschlag. Trotz des 4:7 Rückstandes wollten sich unsere Damen nicht geschlagen geben. Mit Rosis Punkt war zu rechnen und auch Sylvia riss sich zusammen und brachte ihren Punkt nach Hause. Dann trat Hannah zum entscheidenden Spiel an. Die ersten beiden Sätze gingen an Albersweiler uns unsere Hoffnung schwand, aber Hannah kämpfte, stellte ihr Spiel um und holte den dritten Satz mit unglaublichen 19:17. Mit mehr Sicherheit ging sie in den vierten Satz und entschied auch diesen für sich. Im fünften Satz war die Spannung schier unerträglich. Die Zuschauer bejubelten jeden Punkt. Mit Erfolg: Hannah gewann mit 11:7 und sicherte uns so das Unentschieden, das sich so wie ein Sieg anfühlte.

Das war zwar unser erster Punkt, aber der war wichtig um nicht ganz im Tabellenkeller zu landen. Wir sind zuversichtlich, dass noch viele Folgen werden.

Wärther/Fischer (1:0), Vanderheiden-Schroen/ Herold (0:1)

Wärther (2:1), Vanderheiden-Schroen (1:2), Herold (2:1), Bühringer (1:2)