Amtsblatt 06.02.15

Jockgrimer Damen verlieren Punkt gegen Tabellenletzten

Am vergangenen Samstag konnten die Jockgrimer Damen zuhause gegen den Tabellenletzten SV Kirchheimbolanden nur zu Dritt antreten. Die Stammspielerinnen Monika Herold und Sylvia Vanderheiden-Schroen waren aus privaten Gründen verhindert und Nachwuchsspielerin Hannah Bühringer musste leider erkältungsbedingt absagen.

Das routinierte Doppel Rosi Wärther / Petra Kolbe konnte gleich zu Beginn punkten. Auch Mannschaftsführerin Rosi Wärther hatte im ersten Einzel keine Probleme und gewann deutlich mit 3:0 Sätzen. Dagegen hatte Petra Kolbe gegen Lea Zielonka (Nr.1 vom SV Kibo) kaum Chancen und musste sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. Nun stand es 2:2. Im weiteren Spielverlauf ließen sich die hochmotivierten Gäste nicht hängen und erkämpften sich viele Spielanteile. Letztendlich konnte Judith Schloß in einer entscheidenden 5-Satz-Partie einen spannenden 3:2 Sieg erringen und sicherte somit ein glückliches 7:7 Unentschieden. Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (3:0), Petra Kolbe (2:1), Judith Schloß (1:2). Doppel: Wärther/Kolbe (1:0).

Potentialanalyse könnte positiv sein

Wie wäre es wohl, wenn diese zweite Jockgrimer Mannschaft nicht ständig mit Terminen außerhalb des Tischtennis zu kämpfen hätte und sich voll und ganz dem Sport hingeben könnte? Sicherlich würden sie einige Klassen höher spielen. Am Freitagabend zeigten sie, was in ihnen stecken könnte. Der DJK Rülzheim wurde mit einem 9:1 deutlich von der Platte gefegt. Die Jockgrimer konnten, wie nur selten in dieser laufenden Saison, endlich einmal wieder komplett antreten. Zu diesem Aufstellungsaspekt kam natürlich dann auch noch der aus Asien zurückgekehrte Mannschaftsführer, der die Mannschaftsmoral allein durch seine Anwesenheit anheben konnte. Lediglich Andreas Keiber, der etwas seiner Form hinterherhinkt, musste sich im Einzel gegen die Nummer 3 der Rülzheimer geschlagen geben. Alle anderen Spieler waren in einer bestechenden Form. Mit diesem Sieg schiebt sich die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz und zeigt damit deutliches Potential für mehr. Doch im Hinblick auf die kommenden Spiele ist auch jetzt schon absehbar, dass die Mannschaft nicht komplett antreten kann und damit wertvolle Punkte verschenken wird. Aber das Potential könnte da sein! Wambsganß/Mende 1:0, Gebhart/Keiber 1:0, Siering/Panzer 1:0, Gebhart 3:0, Wambsganß 1:0, Siering 1:0, Keiber 0:1, Mende 1:0, Panzer 1:0