Erste Mannschaft startet erfolgreich in die Rückrunde
Im ersten Spiel der ersten Herrenmannschaft im Jahr 2015 ging es direkt zum Tabellennachbarn nach Insheim. Jockgrim startete schwach mit nur einem Sieg aus drei Doppeln. Doch durch Siege von Michael König, Martin Welzenbach, Bernd Schweyda und Christian Scherrer konnten sie mit 5:2 davon ziehen. Die Insheimer versuchen nochmal alles und konnten auf 5:4 verkürzen. Doch die oben genannten Spieler konnten in ihren Einzeln wieder die Oberhand behalten und das Spiel ging mit 9:4 nach Jockgrim.
Am vergangenen Wochenende stand das erste Heimspiel der Rückrunde an. Zu Gast war die Mannschaft aus Leimersheim. Die Jockgrimer Mannschaft war zu jeder Zeit des Spiels überlegen und konnte so einen ungefährdeten 9:1 Sieg feiern. Mit den beiden Siegen im Gepäck geht es nächste Woche nach Kandel. Die Mannschaft steht ebenfalls in direkter Konkurrenz zu den Jockgrimern. Also: Ein Sieg muss her!
Winterschlaf endlich beendet
Die zweite Mannschaft spielte bereits am Mittwoch der vergangenen Woche gegen TV 03 Wörth III und musste lediglich ein Doppel abgeben, so dass damit der Winterschlaf nun als beendet gelten kann. Jockgrim spielte ersatzverstärkt nicht mit Marco Mende, sondern mit Sebastian Lüdtke, der sich allerdings in seinem Einzel gegen einen Materialspieler sichtbar schwer tat und den fünften Satz nur mit dem richtigen Quäntchen Glück zumachen konnte. Marco hingegen scheint aus dem Trainingslager in Asien nicht mehr zurückkommen zu wollen. Gebahart 1:0, Wambsganß 1:0, Siering 1:0, Keiber 1:0, Siering 1:0, Panzer 1:0, Lüdke S. 1:0, Wambsganß/Siering 1:0, Gebhart/Keiber 0:1, Panzer/Lüdtke 1:0
Aufstiegsplatz bald in Reichweite
Nach dem gelungenem Auftaktsieg gegen Offenbach/Queich 3 ging die dritte Mannschaft motiviert in das Spitzenspiel gegen Büchelberg. Mit einem Sieg wären die Chancen für einen Aufstieg weiterhin möglich. Aus den Doppeln konnte man jedoch nur bedingt Kapital schlagen, da nur die Lüdtkes mit 3:0 Siegen konnten. Doch danach erwischte Sebastian Lüdtke einen derart katastrophalen Tag und musste alle seine 3 Einzel an den Gegner abgeben. Jedoch war dies nicht so schlimm, da der Rest der Mannschaft gute Leistungen an den Tisch brachten und bewiesen, dass Tischtennis doch ein Mannschaftssport ist. Durch die 3 Einzelsiege von Patrick Schloss und den jeweils 2 Siegen von Rüdiger Stohner und Willibert Lüdtke konnte die Jockgrimer Mannschaft das Spiel am Ende mit 8:5 gewinnen. Damit steht man nun auf dem 3. Tabellenplatz und fiebert dem nächsten Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Berg entgegen. Doppel: Schloss/Stohner (0/1) ; Lüdtke S./Lüdtke W. (1/0); Einzel: Schloss (3/0) ; Lüdtke S (0/3) ; Lüdtke (2/1) ; Stohner (2/0)