Hannah Bühringer für TOP12 Turnier qualifiziert

Am vergangenen Sonntag fand in Hauenstein das 2. Qualifikationsturnier für die Verbandsrangliste statt. Unsere Vorzeigespielerin Hannah Bühringer hatte sich über die Bezirksrangliste für dieses Turnier qualifiziert, bei dem es letztendlich um den Einzug in die TOP 12 des PTTV bei den Schülerinnen A ging.

Hannah Bühringer (Bildmitte) beim 2. Qualifikationsturnier für die Pfalzrangliste 2014 in Hauenstein
Hannah Bühringer (Bildmitte) beim 2. Qualifikationsturnier für die Pfalzrangliste 2014 in Hauenstein

Leider hatte Hannah keinen Sahnetag erwischt und es gelangen ihr nur wenige Angriffsbälle. Zum dadurch etwas beeinträchtigten Selbstvertrauen gesellten sich dann noch Sorgen um den Schläger, dessen Vorhandbelag sich am Rand großflächig abzulösen schien.

Unterstützt von ihrem Papa und Christian und Michael als Betreuern konnte Hannah trotzdem einige Spiele in der starken Konkurrenz gewinnen und in ihrer Gruppe den sechsten Platz von 9 Spielerinnen erkämpfen. Im abschließenden Spiel um die Platzierungen 11 und 12 mit der Sechstplatzierten der zweiten Gruppe musste sie leider zum Abschluss eine unglückliche Niederlage in 4 Sätzen einstecken.

Da der Leistungsausschuss des PTTV auf eine Nominierung weiterer Spielerinnen verzichtet hat, ist Hannah damit zwar knapp, aber auf jeden Fall verdient zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere für das TOP 12 Turnier im Spätjahr qualifziert. Wir gratulieren Hannah herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken ihr die Daumen für das nächste Turnier!