Bericht Vereinsausflug mit Wörth

Vergangenes Wochenende veranstalteten der TTV Römerbad Jockgrim und der befreundete TV 03 Wörth ein gemeinsames Wochenende im Hilschberghaus in Rodalb im Pfälzer Wald.

IMG-20140727-WA0001

 

Das Ziel dieses Ausflugs bestand allerdings nicht nur aus geselligem Beisammensein, sondern insbesondere darin, kurz vor Saisonbeginn noch einmal ein Trainingslager zu veranstalten, welches möglichst effizient zum Aufbau von Ausdauer, Schnelligkeit und Maximalkraft (insbesondere durch Training der Bizepsmuskulatur) genutzt werden sollte. Bei hohen Temperaturen durfte natürlich der Wasserhaushalt nicht vernachlässigt werden. Entsprechend früh am Morgen wurde der Körper deshalb mit viel Sorgfalt auf die körperlich anstrengenden Herausforderungen des Tages vorbereitet.

„Bericht Vereinsausflug mit Wörth“ weiterlesen