Herren II

DJK TTC Rülzheim : TTV Römerbad Jockgrim II

Der TTV Herren II gastierte am Freitag in der sehr warmen Halle in Rülzheim. Die vorrangige Frage war natürlich für beide Mannschaften, wie fühlt sich diese Sportart an nach so langer Pause, kann man es noch?
Während das erste Doppel H. Scharfenberger/A. Martin gegen P. Schloß / W. Lüdtke recht spannend für die Jockgrimer mit 2:3 entschieden werden konnte, musste sich die Paarung W. Schloß/N. Kuhn gegen W. Fischer/C. Johann mit 1:3 geschlagen geben. Also Spielstand nach den Doppeln 1:1.
Während in den Einzeln die Rülzheimer Spieler Andreas Martin bei gleich drei Einzeln und Christian Johann bei 2 Spielen ungeschlagen aus der Halle gehen konnte, waren für uns Jockgrimmer leider nur noch 3 weitere Zähler drin. P. Schloß konnte nach einer 1:3 Niederlage gegen A. Martin die beiden anderen Einzel auf seinem Siegerkonto verbuchen – jeweils ein 0:3 gegen die Spieler H. Scharfenberger und Werner Fischer. Auch W. Lüdtke konnte sich noch einmal durchsetzen und einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft gegen W. Fischer erzielen. Mehr war leider für uns nicht drin, so dass es am Ende 8:4 für Rülzheim stand. Aus Sicht der Gastgeber gewiss ein verdientes Ergebnis und für uns alle mit dem Resultat: Ja, wir können es noch! Auch wenn die eine oder andere Trainingseinheit sicherlich auch hilfreich wäre..