5. Spieltag der Rückrunde

Am 16.2. ging es für unsere Damenmannschaft nach Bobenheim Roxheim zum vierten Spieltag der Rückrunde. Nach den Verletzungen der letzten Wochen schienen alle wieder wohlauf und frohen Mutes. Allerdings war schnell klar, dass es ein harter Abend für uns werden würde. Bei sehr unortodoxen Spielweisen und seltsamen Materialien konnte das Flugverhalten der Bälle von uns kaum eingeschätzt werden. Die Doppel gingen dann gleich nach Bobenheim. Rosi konnte zu alter Form auflaufen und den ersten Punkt für uns holen, währen Sylvia sich dem Material von Spielerin Nold geschlagen geben musste. Auch für Hannah und Birgit, deren Ellenbogen am Anfang noch den Belastungen standhalten konnte, sah es nicht besser aus. Bei einem Rückstand von 5:1 konnte auch nur Rosi noch einen Punkt auf ihrem Konto gutschreiben. Chapeau! So konnten wir dann nach knapp 2 Stunden den langen Heimweg antreten. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Niederlage schnell verarbeiten können und zum nächsten Spiel wieder mit neuer Energie antreten können.

Am vergangenen Samstag begrüßten Damen dann den Tabellennachbarn aus Kirchheimbolanden. Sylvia Vanderheiden-Schroen musste aus privaten Gründen an diesem Abend leider absagen. Die beiden Doppelpartien zu Beginn waren ausgeglichen. Nach dem Doppel 1 mit Birgit Fischer und Rosi Wärther stand es 1:0 für Jockgrim. Das Doppel 2 mit Judith Schloß und Hannah Bühringer ging mit 0:1 verloren. Die folgenden Einzelpartien gingen ebenso im Wechsel auf beide Punktekontos. Besonders erwähnenswert waren die beiden Einzelsiege von Joungster Hannah. Klasse Leistung! So durfte man sich am Ende über eine 7:7 Punkteteilung freuen.

Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (3:0), Birgit Fischer (0:3), Judith Schloß (1:2), Hannah Bühringer (2:1). Doppel: Wärther/Fischer (1:0), Schloß/Bühringe (0:1)

Unsere erste Herrenmannschaft trat auswärts bei Maximiliansau an. Das Spiel begann mit zwei knappen Fünfsatz-Siegen von Scherrer/König und Welzenbach/Keiber in den Doppeln durchaus vielversprechend. Nach einer Niederlage im dritten Doppel von Siering/Schloß und fünf Niederlagen in den kommenden sechs Einzeln sah es dann allerdings zwischenzeitlich nach einem deutlichen Sieg für Maximiliansau aus. Im zweiten Durchgang der Einzel gestaltete sich das Bild wesentlich ausgeglichener mit drei Siegen für Jockgrim. Eines der Highlights war dann noch Walter Schloß, der mit 81 Jahren Ersatz spielte und in seinem Einzel bereits auf der Siegesstraße war. Parallel spielten König/Scherrer schon im Abschlussdoppel und lagen bereits in Front, als sich Walter Schloß leider nach einer 2:0 Satzführung unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste. Das Spiel endete mit 6:9.

Einzel: Martin Welzenbach (0:2), Michael König (1:1), Christian Scherrer (1:1), Andreas Keiber (1:1), Dirk Siering (1:1), Walter Schloß (0:2)

Doppel: König/Scherrer (1:0), Welzenbach/Keiber (1:0), Siering/Schloß (0:1)

Unsere zweite Herrenmannschaft verlor in Kandel knapp mit 5:9.

Einzel: Sebastian Lüdtke (1:1), Philipp Marz (2:0), Patrick Schloß (1:1), Rüdiger Stohner (0:2), David Bühringer (0:2), Willi Lüdtke (0:1)

Doppel: Schloß/Stohner (1:0), Lüdtke/Marz (0:1), Bühringer/Lüdtke (0:1)