Wärther und König siegen – das Comeback des Rüdiger Stohners

Auch dieses Jahr wurden wieder die Vereinsmeisterschaften des TTV Römerbad Jockgrim ausgetragen.

Bei den Damen traten 5 Spielerinnen an: Vereinsmeisterin 2017 Rosi Wärther, Neuzugang Birgit, die beiden Oldies Moni und Judith sowie Sylvie. Gespielt wurde jeder gegen jeden! Was hierbei nicht vorherzusehen war ist der Fakt, dass wirklich jedes Spiel am Ende klar und deutlich entschieden worden ist. Lediglich das ein oder andere 3:1 war mal mit dabei. Hervorzuheben is Judith Schloß, die das neue Vereinstrikot dieses Jahr noch nie getragen hatte und prompt das erste Spiel für sich entscheiden konnte und somit eine gute Ausgangslage für das Podium legen konnte. Ein wenig überraschend verlief das Abschneiden von Birgit, die nur ein Spiel gewinnen konnte, genau wie Moni Herold. Die beiden Ladies unterschieden sich am Ende nur durch das unterschiedliche Satzverhältnis.

Auf den Potestplätzen kam überraschend Judith auf die Nummer 3, knapp hinter Sylvie, die 3 Spiele gewann und lediglich gegen Rosi das Nachsehen hatte. Damit stand auch relativ früh fest, dass die Vereinsmeisterin 2018 erneut Rosi Wärther heißt und zwar mit Recht. Bei 4 Spielen und 4 Siegen sowie keinem (!) verlorenem Satz – ganz starke Leistung und congratulations!

 

 

Parallel trugen die Herren auch ihren Meister in 2 Vierergruppen aus, aus denen dann wiederum überkreuzt jeder in das Viertelfinale kam. In der 1er Gruppe kam es zu einem sehr spannendem Spiel: Meister 2017 König gegen den kurzzeitig zurückgekehrten verlorenen Marco Mende aus Potsdam – das Resultat war ein 3:2 für Michael König, es hätte aber auch genauso anders ausgehen können. Mit David Bühringer und Präsi Willi Lüdtke war die Gruppe komplett und verlief wie es zu erwarten war: 1. Michael, 2. Marco, 3. David, 4. Willi.

In der 2er Gruppe gab es eine kleine Überraschung. Der in der 2. Herrenmannschaft aufgestellte Sebastian Lüdtke zeigte sein Potential und konnte seine Gruppe gewinnen, trotz der besser aufgestellten Andi Keiber und Dirk Siering, die unter sich den 2. und 3. Platz ausmachten, Letzter der Gruppe wurde Rüdiger Stohner, der sein Glück noch finden sollte.

Im K.O. kam es dann zu dem Duell Vater gegen Sohn : Lüdtke vs. Lüdtke. Ein Weiterkommen von Willi wäre durchaus verdient gewesen. Ebenso musste sich Andi Keiber gegen Marco Mende ein wenig zu deutlich geschlagen geben, sodass im Halbfinale Michael König gegen Dirk Siering ranmusste und Sebastian Lüdtke gegen Marco Mende. Im ersten Halbfinale konnte Dirk Siering zwar an seine sehr gute Tagesleistung anknüpfen, doch für mehr als einen Satz reichte es nicht gegen den Favorit. Im anderen Halbfinale wurde es bis zu dem 5. Satz spannend: ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Sebastian Lüdtke.

Damit blieben noch 2 Spiele übrig: Spiel um Platz 3 und das Finale! Ursprünglich wollte Dirk das Spiel gar nicht mehr austragen, jetzt im Nachhinein freut er sich doch über seinen kleinen Pokal. Das Finale war letzten Endes dann doch erwartend klar ausgefallen, da Michael König einfach immer einen Schritt voraus war und somit Sebastian Lüdtke seine 2. Finalniederlage zufügte – jedoch mehr als verdient und damit Glückwunsch zur Titelverteidigung!

 

Doch jetzt kam der Moment von Rüdiger Stohner! Im gelosten Mixeddoppel bekam er den zweitplatzierten Sebastian Lüdtke an seine Seite und zog ihn dann vom Halbfinale bis ins Finale und vor allem zum Sieg! Rüdiger Stohner kommt nach langer Zeit zurück und gewinnt prompt einen Titel – Vereinsmeister im Doppel, wofür sein Partner Sebastian Lüdtke im sehr dankbar war.