Fünfter Spieltag

Damen

Unsere Damenmannschaft unterlag beim Tabellennachbarn aus Kirchheimbolanden leider knapp mit 8:5. Dabei begann das Spiel zunächst positiv mit zwei Siegen in den Doppeln und zwei Auftaktsiegen in den Einzeln. Leider reichte es am Ende dennoch nicht zu einem Punktgewinn.

Doppel: Wärther/Fischer (1:0), Vanderheiden-Schroen/Bühringer (1:0)

Einzel: Wärther (1:2), Vanderheiden-Schroen (2:0), Herold (0:3), Bühringer (0:3)

Herren 1

Unsere erste Herrenmannschaft verlor zu Hause überraschend deutlich mit 9:1 gegen Maximiliansau 1. Das Doppel König/Siering schaffte dabei nach 0:2 Satzrückstand noch den Ehrenpunkt beim knappen Sieg im fünften Satz.

Doppel: Gebhart/Keiber (0:1), König/Siering (1:0), Mühlheußer/Herold (0:1)

Einzel: König, Gebhart, Keiber, Siering, Mühlheußer, Herold (alle 0:1)

Herren 2

Beim Tabellenführer Kandel 3 unterlag unsere zweite Herrenmannschaft trotz großem Kampf mit 5:9. Dabei begann das Spiel mit zwei deutlichen Siegen in den Doppel sehr gut. Am Ende gingen allerdings alle vier Fünfsatzspiele verloren und es reichte nicht für einen Punkt. Bemerkenswert war insbesondere die Leistung von Sebastian Lüdtke, der im Doppel und in beiden Einzeln ungeschlagen blieb. Auf dieser starken Mannschaftsleistung lässt sich sicherlich aufbauen!

Doppel: Marz/Lüdtke (1:0), Mucke/Panzer (0:1), Schloß/Stohner (1:0)

Einzel: Mucke (0:2), Marz (0:2), Panzer (0:2), Lüdtke S. (2:0), Schloß P. (1:1), Stohner (0:1)