Mittelmäßiges Erfolgswochenende

Das vergangene Wochenende war leider nicht von Erfolg geprägt – bis auf das Spiel der 1. Herrenmannschaft.

Diese trat am Samstag bei den Freunden aus Wörth an und lieferte sich ein spannendes Duell bis zum Schlussdoppel. Obwohl alle drei Doppel verloren gingen, was normalerweise sehr schwer umzubiegen ist, schaffte man es doch tatsächlich wieder ins Spiel zu kommen und nach und nach mehr Punkte zu gewinnen. Allein die ersten 4 Einzel gingen allesamt an die Jockgrimer. Nervenstärke wurde dabei von Andi Keiber und Chris the Scissor bewiesen, die beide im 5. Satz gewinnen konnten. Lediglich Herr Siering musste sich im ersten Durchgang geschlagen geben, womit es dann 5:4 für uns stand – schon war der Rückstand wieder wettgemacht. Weitere Punkte folgten durch Martin ‚Welz‘, welcher seinem Formhoch mit zwei Siegen am Abend treu blieb. Durch einen erneuten 3:2 Sieg von Christian Scherrer egalisierte man wieder und mit dem letzten gewonnen Punkt von Dirk Siering hieß es 8:7 für Jockgrim – Unentschieden oder Sieg wurde dann im Schlussdoppel ausgemacht! Zum Glück kamen Michael König und Chris Scherrer dieses Mal besser ins Spiel und der Sieg war unser!

Doppel: König/Scherrer (1/1) ; Welzenbach/Wambsganß (0/1) ; Keiber/Siering (0/1)                                                                                                                                                  Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (1/1) ; Scherrer, C. (2/0) ; Keiber, A. (1/1) ; Wambsganß, B. (1/1) ; Siering, D. (1/1)

 

Einen Abend zuvor gastierte wiederum Wörth III bei den 2. aktiven Jockgrimern. Leider waren hier die Verhältnisse von vornerein zu klar, als das man was hätte mitnehmen können. Nichts destotrotz ergaben sich schöne Spiele. Sebastian Lüdtke fehlten nur 2 Punkte, sonst hätte er seinem Gegenüber de 1. Saisonniederlage beigebracht – leider verlor er im 5. Satz trotz super Spiel. Weiterhin konstant konnte sich Patrick Chateau halten, der im mittleren Paarkreuz erneut siegen konnte und zwar verdient mit gutem Spielsinn. Im hinteren Paarkrezu zeigte Willi Lüdtke dem Jungspurn aus Wörth, dass es hierfür wohl erst in ein oder zwei Jahren reichen wird…am Ende verlor man jedoch verdient und deutlich mit 2:9.

Doppel: Marz/Lüdtke (0/1) ; Schloß/Stohner (0/1) ; Lüdtke/Kuhn (0/1)
Einzel: Marz, P. (0/2) ; Lüdtke, S. (0/2) ; Schloß, P. (1/0) ; Stohner, R. (0/1) ; Lüdtke, W. (1/0) ; Kuhn, N. (0/1)

 

Samstagabend hatten sich dann die Jockgrimer Damen gegen den SV Kirchheimbolanden viel vorgenommen. Ein Sieg musste her um den mittleren Tabellenplatz in der 2. Pfalzliga Ost zu stabilisieren. Erschwerenderweise meldete sich Sylvia Vanderheiden-Schroen einen Tag zuvor mit einer Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk krank und kurzfristig konnte kein Ersatz gefunden werden. Gleich zu Beginn konnten sich Monika Herold und Rosi Wärther im Doppel sicher durchsetzen. Aber von da an ging ein Einzel nach dem Anderen auf das Punktekonto der Gäste. Es stand zwischenzeitlich 1:5 für Kibo. Auch die darauf folgenden Siege von Rosi, Moni und Judith konnten die 5:8 Heimschlappe gegen den Tabellenvorletzten nicht mehr abwenden. Jetzt heißt es weiter kämpfen. Schon am nächsten Wochenende geht die Reise zum Tabellendritten nach Harthausen. Come on Lads!

Doppel: Wärther/Herold (0/1)                                                                                             Einzel: Wärther, R. (2/1) ; Herold, M. (1/2) ; Schloß, J. (1/2)

 

Bereits Mittags hatte die Schülermannschaft ihr Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Herxheim. Als Tabellenletzter war leider wirklich nicht viel zu holen. Jedoch konnten gute Ansätze gemacht werden, wie zum Beispiel im Match von Emma Seifert, die ihre Sätze knapp verlor und mit Sicherheit auch mit ein wenig mehr Glück hätte gewinnen können. Gesamt zählt am Ende der Spaß und vor allem die schöne Tatsache, dass sowohl die Jockgrimer als auch die Herxheimer mit jeweils 2 Mädchen in der Mannschaft antraten – wieso nicht immer so einfach?

Doppel: Wunsch/Müller (0/1) ; Hirsch/Seifert (0/1)
Einzel: Wunsch, T. (0/1) ; Hirsch, J. (0/1) ; Müller, E. (0/1) ; Seifert, E. (0/1)

 

Trainingszeiten sind Dienstags ab 18 Uhr (Jugend) und 20 Uhr (Aktive) in der Römerbadhalle Rheinzabern, sowie Donnerstags ab 20 Uhr für Alle in der Lina – Sommer – Grundschule.