Martin entkalkt Duschen – Vereinsmeisterschaften nebenbei

Am Tag der Deutschen Einheit kam es zu unfassbaren Szenen in der Rheinzaberner Sporthalle – Martin Welzenbach, 40+, gutaussehend, schaffte es durch den Einsatz von 20 Minuten Einsatzszeit und Hilfsmittel modersnter Essigessenz im Gegenwert von 0,89 Euro die Duschkopffrage zu lösen, an der sich viele Gelehrte seit Jahren die Zähne ausgebissen haben.

 

Spaß beiseite, Tischtennis wurde natürlich auch gespielt. Insgesamt traten 15 Spieler an, sowohl Damen, Herren als auch Jugendspieler. In 2 Fünfergruppen und einer Vierergruppe kämpfte man um die K.O.Plätze. Innerhalb der Gruppenphase gab es kaum Überraschungen, die Favoriten in Form von Martin Welzenbach, Christian Scherrer und Michael König konnten jeweils ihre Gruppen souverän gewinnen – ohne Punktverlust. In der 1. Gruppe konnten sich hinter Martin unserem Entkalker auch noch Rosi Wärther und Michael Kumm qualifizieren. Ebenso gelang Oldie Walter the Castle und Moni der Einzug ins Viertelfinale. In der Vierergruppe konnten sich nur die 2 besten im Turnier halten, was hinter Michael König dann Sebastian Lüdtke tat. In den Viertelfinals gab es auch fast keine Überraschungen – eben nur fast. Nach 2:0 Führung unterlag Sebbi Lüdtke noch gegen Rosi Wärther, die klipp und klar das Spiel gedreht hatte und das Ganze taktisch besser ausgespielt hatte. Im Halbfinale standen sich dann Martin the Welz und Michael König gegenüber, sowie Rosi und Christian Scherrer. Auch dieses Mal konnte Rosi mit ihrem sicheren und toten Spiel ihren Gegner aus dem Spiel nehmen – 3:1 Sieg! Im andere Halbfinale musste sich unserer Nummer 1 ebenso mit 1:3 gegen Michael geschlagen geben. Somit trafen im Finale der Vereinsmeisterschaften 2017 Michael König und Roswitha Wärther aufeinander. Ein wenig drückten wir alle unsere Dame die Daumen, doch Mitch war heute nicht aufzuhalten und konnte sein gutes und vor allem starkes Schnittspiel durchziehen und konnten sich somit seinen ersten Vereinmeistertitel holen – Herzlichen Glückwunsch!

 

Parallel wurden ebenso die reinen Damenvereinsmeisterschaften ausgespielt – auch hier war Rosi Wärther das Maß aller Dinge und lies bis auf den ein oder anderen Satz, z.B. gegen Moni nichts anbrennen. Schön zu erwähnen ist auch, dass unsere Jugendspielerin Hannah Bühringer immer stärker wird und in den kommenden Jahren mit Sicherheit eine große Konkurrenz wird! Doch bis dahin gratulieren wir Rosi nach einem klasse Wettkampftag mit knapp 10 (!) Spielen zum verdienten Gewinn der Damenmeisterschaften!