Frauenspieltag mal 2!

Englische Woche für die TT-Damen in der 2. Pfalzliga Ost. Die Jockgrimerinnen mussten in den letzten sieben Tagen gleich 3mal an die Tischtennisplatte. Zum Auftaktspiel reiste man zum Sonntagsspiel nach Birkenheide. Man hatte sich beim Tabellenzehnten auf wenig Widerstand eingestellt. Umso überraschender die Leistung der Gastgeberinnen im hinteren Paarkreuz. Bis kurz vor Ende der Partie war alles noch ausgeglichen. Dank der starken Leistung von Judith Schloß, in einem dramatischen 5-Satz-Spiel gegen die Nummer 1 von Birkenheide, konnte Jockgrim quasi in letzter Minute noch einen 6:8 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.
Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (3:0), Petra Kolbe (3:0), Judith Schloß (1:2), Hannah Bühringer (0:3). Doppel: Wärthe/Kolbe (1:0), Schloß/Bühringer (0:1)
Gleich Dienstag danach empfing man zum Nachholspiel den Tabellenzweiten vom TTC Frankenthal 2. Der Abend versprach viele spannenden und umkämpften 4-5 Satz Spiele. Man konnte lange mithalten, musste sich aber am Ende doch mit einer knappen 6:8 Niederlage abfinden.
Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (2:1), Petra Kolbe (2:1), Sylvia Vanderheiden-Schroen (0:3), Hannah Bühringer (1:2). Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Vanderheiden-Schroen/Bühringer (0:1).
Kaum von Muskelkater erholt, ging es dann vier Tage später, am vergangenen Samstag gegen die 3. Damenmannschaft des TTC Frankenthal weiter. Hier sollte sicher mehr zu holen sein. So konnte man nach kurzen Startschwierigkeiten, Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Partie mit 8:5 für sich entscheiden.
Summasumarum konnte man 4:2 Punkten aus drei Spielen auf das Jockgrimer Punktekonto buchen und belegt vor dem letzten Rundenspiel einen tollen 5. Tabellenplatz.
Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (3:0), Petra Kolbe (1:2), Sylvia Vanderheiden-Schroen (2:1), Judith Schloß (1:1). Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Vanderheiden-Schroen/Schloß (0:1).