Am letzten Wochenende begann die Rückrunde der Saison 16/17 mit den neuen Aufstellungen.
Viel hat sich nicht geändert, bis auf den Austausch von Bernd Wambsganß und Andi Keiber zwischen der ersten und zweiten Mannschaft.
Mit Bernd an Bord gelang der 1. Mannschaft einen gelunger Auftaktsieg gegen Bellheim 2. Von vorne bis hinten konnte man gegen den Tabellennachbarn souverän überzeugen und am Ende des Abends hochverdient mit 9:2 nach Hause bzw. in die Kneipe schlendern.
Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (2/0) ; Scherrer, C. (1/0) ; Wambsganß, B. (0/1) ; Gebhart, M. (1/0) ; Siering, D. (1/0)
Doppel: Welzenbach/Wambsganß (1/0) ; König/Scherrer (0/1) ; Gebhart/Siering (1/0)
Im Vergleich hierzu machte es die 2. Mannschaft wie schon so oft gerade umgekehrt – hochverdient verlieren und ne‘ Klatsche kassieren. Gegen Offenbach musste man ran und gab relativ schnell und teilweise auch schusselig das Spiel mit 1:9 ab. Lichtblick am Horizont war wieder einmal mehr unser Capitano Philipp Marz mit seinem 3:0 Sieg im Einzel. Jetzt unter der Woche kommt es zum Derby zwischen der ersten und zweiten Mannschaft…wie das bloß ausgehen wird…
Einzel: Lüdtke, S. (0/2) ; Mende, M. (0/1) ; Marz, P. (1/0) ;Scherrer, P. (0/1) ; Stohner, R. (0/1) ; Schloß, W. (0/1)
Doppel: Lüdtke/Marz (0/1) ; Mende/Schloß (0/1) ; Stohner/Schloß (0/1)
Am vergangenen Samstag begrüßten die Jockgrimer Damen den TV 03 Wörth zum Saisonauftakt der Rückrunde. Im gesamten Spielverlauf ließ man den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Wörth`s Mannschaftsführerin Kirsten Kempf und Nachwuchsspielerin Nicole Schwabenland konnten insgesamt drei Sätze gewinnen. Nach knapp einer Stunde mussten die Wörtherinnen mit 3:24 Sätzen und 0:8 Spielen die Heimreise antreten.
Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (2:0), Petra Kolbe (2:0), Monika Herold (1:0), Judith Schloß (1:0).
Doppel: Wärther/Herold (1:0), Kolbe/Schloß (1:0).