Der 9. Spieltag!

Deutlicher Sieg der Herren I !

An diesem Samstag machten sich die Damen auf den Weg ins ferne Albisheim. Klar war, dass es schwierig würde, da wir auf Rosi verzichten mussten, die ansonsten immer ein Garant für Punkte ist. Ausgeglichen starteten wir nach den Doppeln in die Partie, Petra konnte noch einen Punkt gewinnen, doch die nächsten 6 gingen an unsere Gegner. Hoffnung auf ein Unentschieden brachten noch die anschließenden Punkte von Petra und Judith, doch leider konnte Albisheim ein weiteres Spiel gewinnen und somit den Gesamtsieg erringen. Hoffentlich können wir wenigstens eins der beiden letzten Spiele der Hinrunde noch gewinnen, damit wir die Rückrunde nicht im Abstiegskampf beginnen müssen.

 

Einen Tag zuvor trat die 1. Herrenmannschaft gegen Abstiegskonkurrent VfL Bellheim an. Man erwartete eine enge Kiste, doch wer vom Endresultat ein spannendes Spiel erwartete, wurde enttäuscht. Die Jockgrimer gewannen deutlich mit 9:2, was 2 wichtige Punkte einbringt. Im Vergleich zu den sonstigen Partien war das Glück auf unserer Seite, da man alle 5 Spiele die im 5. Satz entschieden wurden, für sich entscheiden konnte. In den kommenden zwei Parteien geht es der 1. Herrenmannschaft wie den Damen: jeder weitere Punkte ist hilfreich für einen guten Rückrundenstart!

Doppel: Welzenbach/Mende (1/0) ; Marz/Lüdtke (0/1) ; König/Panzer (1/0)

Einzel: Welzenbach, M. (2/0 ) ; König, M. (2/0) ; Marz, P. (1/0) ; Lüdtke, S. (0/1) ; Mende, M. (1/0) ; Panzer, N. (1/0)