Der 8. Spieltag

Weitere Niederlagen…

Auch am 8. Spieltag der 2. Pfalzliga Ost agieren die Jockgrimer TT-Damen beim ASV Harthausen glücklos. Man hatte sich zwar beim Tabellenzweiten wenig ausgerechnet, aber überraschenderweise konnten Rosi Wärther und Petra Kolbe gleich zu Beginn ihr Doppel und beide Einzelpartien gewinnen. Das hintere Paarkreuz mit Monika Herold und Hannah Bühringer dagegen hatten keine Chance und mußten sich deutlich geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf hatten die Jockgrimerinnen beim Zwischenstand von 5:5 noch Hoffnung auf ein Unentschieden. Als Monika Herold in ihrem letzten Einzel im 5. Satz unglücklich mit 15:13 unterlag, mußten die Damen enttäuscht mit dem Endstand von 8:5 die Heimreise antreten.

Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (2:1), Petra Kolbe (2:0), Monika Herold (0:3), Hannah Bühringer (0:3). Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Herold/Bühringer (0:1).

Einen Tag zuvor gastierte die 1. Herrenmannschaft im Walddorf Schaidt. Ohne Christian Scherrer ging man leicht geschwächt in das so wichtige Spiel gegen den Abstieg. Dennoch konnte man 2 Doppel für sich gewinnen. In den Einzeln jedoch hatte man eher weniger Glück. Immerhin konnte Michael König nach langer Durststrecke mal wieder einen Sieg verbuchen, der für ihn persönlich immens wichtig ist. Ebenso holte Philipp Marz einen Punkt und stärkte sein Selbstbewusstsein. Die übrigen beiden Punkte holten Martin Welzenbach und Marco Mende, sodass am Ende eine 6:9 Auswärtsniederlage hingenommen werden musste.

Doppel: Welzenbach/Mende (1/0) ; Marz/Lüdtke, S. (0/1) ; König/Lüdtke, W. (1/0)

Einzel: Welzenbach, M. (1/1) ; König, M. (1/1) ; Marz, P. (1/1) ; Lüdtke, S. (0/2) ; Mende, M. (1/1) ; Lüdtke, W. (0/2)