Der 7. Spieltag!

Unglückliche Heimniederlagen

Am vergangenen Samstag hatten die Jockgrimer Damen nach längerer Spielpause in den Herbstferien die TTF Maxdorf zu Gast. Nach den beiden Doppelpartien stand es obligatorisch 1:1. Zunächst konnte Mannschaftsführerin Rosi Wärther ihr erstes Einzel deutlich mit 3:0 gewinnen. Petra Kolbe dagegen unterlag leider etwas unglücklich im 5. Satz mit 6:11. Auch das hintere Paarkreuz mit Hannah Bühringer und Judith Schloß musste sich trotz starker Leistung nur ganz knapp geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf konnten die Jockgrimerinnen den mittlerweile 3:6 Rückstand nicht mehr aufholen und mussten sich letztendlich mit 6:8 geschlagen geben. Schade, ein Unentschieden wäre sicherlich verdient und mit etwas mehr Glück auch möglich gewesen.

Es spielten im Einzel: Rosi Wärther (2:1), Petra Kolbe (2:1), Hannah Bühringer (0:3), Judith Schloß (1:2). Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Bühringer/Schloß (0:1).

Auch die 1. Herrenmannschaft verlor ein wenig unglücklich. Gegen den Zweitplatzierten aus Albersweiler war man von Anfang an der Partie klarer Außenseiter. Nichts destotrotz ging man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Wie gewohnt spielte Martin Welzenbach das was er am besten kann und konnte mit klassen Schlägen beide seine Einzel für sich und die Jockgrimer gewinnen. Weiterhin in einem Formtief befindet sich der sonst so Spielstarke Michael König, der beide Spiele abgeben musste. Leider schaffte es das mittlere Paarkreuz ebenso keine weiteren Punkte zu holen, ehe Marco Mende sein erstes Einzel souverän gewann und es somit 4:5 stand. In den zweiten Einzeln waren es nur der ‚Welz‘ und Sebastian Lüdtke die punkten konnten, während sich Marco Mende vermutlich bis heute noch über seinen vergebenen Matchball aufregt. Die Konzentration liegt nun auf den nächsten 4 Spielen gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf!

Doppel: Welzenbach/Mende (1/0) ; Scherrer/König (1/0) ; Marz/Lüdtke (0/1)

Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (0/2) ; Scherrer, C. (0/2) ; Marz, P. (0/2) ; Lüdtke, S. (1/1) ; Mende, M. (1/1)

 

Ebenso wie die 1. Herrenmannschaft trat die 2. Herrenmannschaft am vergangenem Freitag an. Im Spitzenspiel gegen Maximiliansau war es von Anfang klar, dass es mehr als nur spannend wurde. Bedingt durch den Ausfall von Markus Gebhart war die Nuss Maximiliansau noch schwerer zu knacken als üblich. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Als man durch die ersten 3 Einzeln jedoch mit 3:3 ausglich, konnte Nico Panzer mit einem klasse Spiel Jockgrim erstmals in Front bringen. Nach zwei unglücklichen Spielen im hinteren Paarkreuz waren es wieder die Maxauer die in Führung gingen. Danach kam es zum Showdown zwischen Bernd Wambsganß und Lothar Schmitt. Ein wunderbar anzuschauendes Spiel (trotz des Noppenbelages von Jockgrimer Seite), welches am Ende leider mit 2:3 verloren ging. Dennoch ist das Spiel erst beim 9. Punkt für den Gegner beendet, sodass man fightete was das Zeug hielt und das Schlussdoppel erzwang. Um 23:15 war dann endlich der letzte Punkte gefallen, leider für die Maxauer.

Doppel: Wambsganß/Keiber (1/1) ; Siering/Panzer (0/1) ; Schloß/Lüdtke (0/1)

Einzel: Wambsganß, B. (1/1) ; Siering, D. (1/1) ; Keiber, A. (2/0) ; Panzer, N. (2/0) ; Schloß, P. (0/2) ; Lüdtke, W. (0/2)