Ruth Barth verlässt nach langen Jahren den TTV Römerbad Jockgrim

Anlässlich des Weggangs unserer langjährigen Weggefährtin Ruth Barth und ihres Mannes Bernd, nutzten wir das letzte spielfreie Wochenende vor dem Rundenstart, um uns gebührend von den beiden zu verabschieden und sie in die Hände ihres neuen Vereines zu übergeben. So machten sich am Samstagmittag fünf Damen, vier Herren und ein Fan auf den Weg Richtung Heidelberg zum Freundschaftsspiel gegen den SV 08 Waldhilsbach.

Nachdem eine Gruppe den Ausflug genutzt hatte, den etwas längeren „Senioren-Panorama-Weg“ am Neckar entlang zu erkunden, konnten wir doch alle wohlbehalten zum Zwischenstopp bei Ruth und Bernd einkehren. Dort wurden wir bestens mit köstlichem Gebäck und Kaffee versorgt. Anschließend kam natürlich auch der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Unsere Damen spielten aufgrund der vielen Teilnehmerinnen im Herrenmodus. Zum Auftakt konnten wir die beiden Doppel bereits für uns entscheiden. Bei den nachfolgenden Einzeln hatten wir nicht immer die Nase vorn, dennoch konnten wir am Ende das Spiel mit 9:4 für uns entscheiden. Die Herren konnten es den Damen leider nicht gleichtun. Trotz großen Kampfgeistes hatten sie den Waldhilsbachern am Ende nicht viel entgegenzusetzen. Und auch wenn viele Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden, mussten sie sich 11:3 geschlagen geben. Im Anschluss ließen wir den Abend, wie es sich für ein Freundschaftsspiel gehört, in guter Stimmung in einer nahgelegenen Gaststätte bei leckeren Speisen und erfrischenden Getränken ausklingen. Abschied nahmen wir dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Traurig, dass wir diese so liebgewonnenen Menschen nun viel seltener zu Gesicht bekommen werden. Zugleich aber auch froh, dass wir sie, nicht nur aufgrund der familiären Bindung, in guter Gesellschaft wissen. So bleibt nur noch, Ruth und Bernd alles Gute für die Zukunft und viele wundervolle Jahre zusammen im Schoße der Familie zu wünschen.

CIMG3846CIMG3842CIMG3840 CIMG3832 CIMG3828 CIMG3823 CIMG3813 CIMG3808CIMG3805 CIMG3802 CIMG3799 CIMG3797 CIMG3796 CIMG3795 CIMG3793 CIMG3792 CIMG3790 CIMG3789 CIMG3788 CIMG3785 CIMG3784 CIMG3779 CIMG3778 CIMG3777 CIMG3776 CIMG3775 CIMG3774 CIMG3772 CIMG3771CIMG3769