Am 01.11 wurden die jährlichen Vereinsmeisterschaften des TTV Römerbad Jockgrim ausgetragen. Insgesamt nahmen 17 aktive Spieler teil, sowohl aus der Damen-, Herren-, oder Schülermannschaft. Zuerst wurden alle Teilnehmer in 2 Sechsergruppen und eine Fünfergruppe eingeteilt. Aus der Sechsergruppe konnten sich jeweils die ersten 3 für das K.O.-System qualifizieren und aus der Fünfergruppe nur die ersten 2. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden. Somit konnten sich am Ende der Gruppenphase Michael König, Rosi Wärther, Sebastian Lüdtke, Marco Mende, Andreas Keiber, Christian Scherrer, Martin Welzenbach und Philipp Marz qualifizieren.
Daraufhin wurden die neuen Partien gelost. Im ‚Viertelfinale‘ gab es gutanzuschauende Partien und auch eine kleine Überraschung. Das Spiel von Michael König und Christian Scherrer wurde wie fast immer im 5. Satz entschieden, diesmal verdient für Michael König. Martin Welzenbach zog souverän mit einem 3:0 Sieg gegen Andreas Keiber ein und Philipp Marz sicherte sich das Weiterkommen mit einem 3:2 über Rosi Wärther. Im letzten Viertelfinale erreichte Sebastian Lüdtke mit einem 3:2 gegen Marco Mende die nächste Runde.
Parallel zu den Herren spielten die Damen, die Schüler und die Jugendspieler ihren Vereinsmeister aus. Bei den Damen spielte jeder gegen jeden in einer Vierergruppe, womit der Sieger ermittelt wurde. Bei den Schülern musste man sich zuerst über die Gruppe für das Halbfinale und später das Finale qualifizieren. Währenddessen trugen die Herren ihre Halbfinals aus. Da eins der beiden Halbfinals Sebastian Lüdtke gegen Philipp Marz hieß, gab es seit längerer Zeit mal wieder einen neuen Finalteilnehmer. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel konnte am Ende Philipp Marz mit 3:2 in das Finale einziehen. Im anderen Halbfinale spielte Michael König eines seiner besten Spiele und gewann gegen Favorit Martin Welzenbach mit 3:0.
Zeitgleich holte sich Rosi Wärther erneut den Pokal der Vereinsmeisterin und das Finale der Schüler und der Jugenspiele konnte ausgetragen werden. Im Schülerfinale gab es ein Geschwisterduell zwischen Hannah und David Bühringer, das David mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Im Jugendfinale konnte Sebastian Lüdtke mit einem 3:1 gegen Sebastian Haberecht seinen ‚Titel‘ verteidigen.
Schließlich kam es zu dem Finale des Abends: Philipp Marz gegen Michael König. Es war ein klasse Spiel, indem beide viel riskierten und sich unglaubliche Ballwechsel lieferten. Am Ende gab es schließlich eine Prämiere: Philipp Marz durfte sich durch seinen 3:1 Sieg erstmals und vor allem hochverdient Vereinsmeister des TTV Römerbad Jockgrim nennen!