Leimersheimer Schüler-Wochen

Diese Woche hatten unsere beiden Schülermannschaften jeweils Mannschaften aus Leimersheim als Gegner. Unsere erste Mannschaft hatte dabei bereits am Dienstag im Training die zweite Mannschaft aus Leimersheim zu Gast, welche dankenswerter Weise einer Vorverlegung zugestimmt hatte. Unsere zweite Mannschaft trat dann am Samstag die schwere Reise zum Auswärtsspiel gegen Leimersheim 1, den derzeitigen Tabellenführer, an.

Unsere erste Mannschaft mit David, Hannah, Johannes und Ersatzmann Jonas hatte wenig Probleme mit den noch nicht ganz so erfahrenen Gästen. Nachdem die Doppel David/Jonas in vier und Hannah/Johannes in drei Sätzen gewonnen hatten, gaben lediglich Hannah und Jonas in ihren Einzeln noch jeweils einen Satz ab, so dass das Spiel am Ende deutlich mit 6:0 an die Hausherren ging.

Egemen und Sem schwant nichts Gutes...
Egemen und Sem schwant nichts Gutes…

Sehr ähnlich, aber leider unter umgekehrten Voraussetzungen war der Ablauf des Spiels unserer zweiten Mannschaft. Andre, Sem, Egemen und Jonas hatten viele Probleme mit der noch sehr jungen, aber auch sehr talentierten Gastgebermannschaft. Leimersheim setzte unsere Jungs konsequent mit angeschnittenen Angaben und Angriffsbällen unter Druck. Zudem zeigten sie erstaunliches Ballgefühl beim Abwehren, wenn unsere Jungs ihrerseits in der Offensive waren. Schlussendlich gab es eine 0:6 Lehrstunde ohne Satzgewinn. Das macht aber nichts, so wurde wenigstens klar, was in den nächsten Trainingseinheiten vermehrt geübt werden muss.

Interessant dürfte dann das Spitzenduell zwischen Jockgrim 1 und Leimersheim 1 werden, welches für Ende November auf dem Spielplan steht.