Gestern war wieder einmal volles Programm für unsere Jugend- und Schülermannschaften. Unsere Jungen mussten zu Hause gegen den TTV Oberotterbach ran, die Schüler 1 hatten es im vorverlegten Spiel mit den Jungs aus Herxheim zu tun, während unsere Schüler 2 die ähnlich erfahrenen Nachwuchsspieler aus Sondernheim 2 zu Gast hatten.
Unsere Jungen-Mannschaft mit den zwei Sebastians im vorderen Paarkreuz sowie Robin und Niklas im hinteren erwischten einen Durchwachsenen Start. Während das an 1 gesetzte Doppel-Sebastian-Doppel durch 9:11 Niederlagen in den zwei letzten Sätzen das Match an die Gegner abgaben, konnten Robin und Marvin die enge Kiste gegen Das Oberotterbacher Doppel 2 in vier Sätzen gewinnen. Sebastian Lüdtke konnte mit leichten Wacklern sein erstes Einzel gewinnen.
Dann setzte es eine Niederlagenserie von drei Spielen in Folge: Sebastian Haberecht verlor knapp mit 15:17 im vierten Satz, Robin hatte trotz großen Kampfgeists im fünften Satz mit 10:12 das Nachsehen, nachdem er sich durch ein 4:11 im vierten Satz nicht demoralisieren lies. Niklas musste ebenso in vier Sätzen einen Punkt an die Gegner abgeben. Sebastian Lüdtke konnte sein zweites Einzel gegen die Nummer 1 von Oberotterbach klar in Sätzen nach Hause spielen. Sebastian Haberecht und Robin hatten in ihren zweiten Spielen dann leider keine Chance. Insgesamt gab es also für unsere Jungs eine knappe 3:6 Niederlage.
Deutlich besser lief es für unsere Schüler 1 mit David, Hannah, Johannes und Moritz. Im Doppel konnten die Auftritte von David/Hannah sowie Johannes/Moritz überzeugen. Auch die Einzel von Hannah, David und Johannes überzeugten und konnten klar gewonnen werden. Moritz erwischte leider einen schlechten Tag und konnte leider kein Rezept gegen seinen Gegner finden. David machte dann in seinem zweiten Einzel mit einem 11:4, 11:4, 11:4 klar, warum er zu Recht auf Position 1 gesetzt ist. Gleichzeitig war dies der Schlusspunkt zum 6:1 Endstand.
Sehr umkämpft war das Heimspiel unserer zweiten Schülermannschaft bestehend aus Andre, Sem, Jonas und Egemen. Viele Sätze wurden nur mit zwei oder drei Punkten Unterschied entschieden. Unser Doppel 1 mit Andre und Jonas konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Sem und Egemen spielten bisher ihr bestes Doppel zusammen, hatten aber in den entscheidenden Phasen nicht das nötige Glück mit eigenen Bällen, so dass das Spiel im vierten Satz mit 11:13 verloren ging.
Nun ging es hin und her: Andre zeigte starke Nerven und gewann sein erstes Einzel im fünften Satz. Sem verlor die ersten zwei Sätze mit 10:12 und konnte sich psychisch davon nicht mehr erholen. Jonas besiegte souverän seinen ersten Gegner, während Egemen nach leichten Konzentrationsschwächen in den ersten beiden Sätzen zwar einen guten dritten Satz spielte, den aber trotzdem nicht gewinnen konnte. Nach den ersten vier Einzeln stand es somit insgesamt 3:3.
Andre konnte sich in seinem zweiten Einzel knapp, aber trotzdem in drei Sätzen gegen seinen Gegner behaupten. Sem hatte an diesem Tag leider einfach kein Glück. Zum Ende vieler Sätze musste er einige kritische Netz- und Kantenbälle hinnehmen. Für einen so jungen Spieler ist das natürlich ein mentales Problem. Trotzdem blieb er immer am Ball, verlor die Sätze vier und fünf aber leider mit 11:13 und 8:11. Jonas gewann sein zweites Einzel in drei Sätzen, auch wenn der Vorsprung etwas komfortabler hätte ausfallen können. Somit stand es 5:4 für unsere Jungs. Das Spiel sollte im Match zwischen Egemen und seinem an Position 4 gesetzten Gegner entschieden werden.
Gleich der erste Satz glich einem Krimi, der mit 12:14 an die Gäste ging. Egemen setzte die Tipps des Trainers im zweiten Satz vorbildlich um und gewann ihn ungefährdet mit 11:5. Im dritten Satz waren die Hinweise geistig nicht mehr so präsent, so dass sich die Gäste über ein 9:11 freuen konnten. Egemen antwortete mit einer prima Leistung und einem 11:4 im vierten Satz. Im fünften Satz zeigte er sich von Anfang an fokussiert und mit viel Willen, den Satz und damit das Spiel für sich zu entscheiden. Durch eine gute Leistung konnte er den fünften Satz mit 11:7 nach Hause kontern und damit den ersten Saisonsieg für die zweite Schülermannschaft perfekt machen!