Die ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Römerbad Jockgrim fand am 09.05.2014 statt. Hier wird in Kürze ein Teil der besprochenen Themen wiedergegeben:
Rückblick auf die vergangene Saison
Ullrich Mühlheusser, der 1. Vorsitzende lobte gleich zu Beginn die engagierte Arbeit von Michael König, Christian Scherrer und Bernhard Schweyda im Jugendbereich. Durch die intensive Betreuung der Trainer und die gute Materialausstattung hat sich die Anzahl der Kinder und Jugendlichen vervielfacht. Für den Verein ist eine Fortführung dieser Tätigkeit mehr als wünschenswert.
Der Bericht des Sportwarts Christian Scherrer wies auf die aus sportlicher Sicht eher durchwachsenen Ergebnisse der Saison 2013/14 hin. Für positive Nachrichten sorgten vor allem die Damen: Die erste Damenmannschaft des TTV Römerbad Jockgrim konnte sich einen starken 3. Platz in der 2. Pfalzliga Ost sichern. Die Seniorinnen gewannen den Titel sowohl in der Klasse Ü50 und Ü60. Bei den Herren waren die Ergebnisse leider nicht allzu erfreulich: Die 1. Herren konnten in der Bezirksklasse Süd mit einem 8. Platz den Klassenerhalt sichern, während die 2. Herrenmannschaft leider nicht so erfolgreich war und in der nächsten Saison in die Kreisliga spielen wird. Ebenso hat die 3. Mannschaft den Kampf gegen den Abstieg verloren und wird deshalb im nächsten Jahr in der Kreisklasse A spielen.
Auch bei den Ergebnissen an weiteren Veranstaltungen sind vor allem die Damen hervorzuheben: Bei der Verbandsranglistenqualifikation in Wachenheim erreichten sowohl Monika Herold (Ü50) als auch Ruth Barth (Ü65) einen3. Platz. Bei den VerbandsMannschaftsmeisterschaften sicherten sich Monika Herold und Petra Fröschmann den 1. Platz in der Klasse Ü50 und Rita Saretzki und Ruth Barth den 1. Platz in der Klasse Ü60. Damit hatten sich beide für die Regionalmannschaftsmeisterschaften in Marpingen qualifiziert. Dort erzielten Monika Herold und Petra Fröschmann den 2. Platz.
Bei den Pfalzmeisterschaften Seniorinnen erreichten Ruth Barth / Edith Umhof (TTC Insheim) im Damendoppel den 3. Platz. Petra Froeschmann / Torsten Becker (TTV Albersweiler)gewannen den Titel im Mixed und im Einzel wurde Petra Froeschmann Dritter in der Klasse Ü50. Außerdem hat sie sich bei einer seperaten Veranstaltung für die für die Deutschen Einzelmeisterschaften (Ü50) qualifiziert.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde eine einwandfreie Kassenführung ohne Beanstandungen festgestellt und es erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.
Bei den Neuwahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt.
1. Vorsitzender: Ulrich Mühlheusser, 2. Vorsitzender: Martin Welzenbach, Kassenwart: Willibert Lüdtke, Schriftführerin: Rosi Wärther, Sportwart: Christian Scherrer, Jugendwart: Michael König, Kassenprüfer: Judith Schloß, Richard Wagner, Gerätewart: Rüdiger Stohner, Andreas Keiber, Pressewart: Dirk Siering
Die Ehrenmitgliedschaft für besondere Leistungen wurde für die langjährigen Mitglieder Hermann Klein, Walter Schloß, Reinhold Stohner und Richard Wagner ausgesprochen und in Form einer Urkunde überreicht.
Aktuelle Ankündigungen
Neue Trainingszeiten für Hobbyspieler und Jugendliche:
Für Hobbyspieler und Jugendliche besteht freitags von 19-21 Uhr zusätzlich eine Trainingsmöglichkeit in der Turnhalle der IGS-Rheinzabern. Interessierte können gerne zum Probetraining kommen und sich an der kleinen Zelluloidkugel versuchen.
Am Samstag, den 17. Mai 2014 finden, wie bereits im letzten Jahr ab 14 Uhr die Pfalzpokal Endspiele in der Turnhalle der Römerbadschule statt. Der TTV Römerbad Jockgrim sorgt für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern. Die Zuschauer werden an diesem Tag sicherlich hochklassige und spannende Spiele zu sehen bekommen.