TTV Römerbad Jockgrim – TSV Kandel II
Knappes Ding – aber für den TTV!
Nach einer zweiwöchigen Spielpause gastierte der TSV Kandel II in Jockgrim und forderte uns ganz schön heraus. Obwohl man von Anfang an eigentlich als relativ klarer Favorit galt, musste man sich bis kurz vor 23 Uhr damit begnügen, den entscheidenden Matchball zu erleben. Mit Geburtstagskind Michael König konnte ja auch eigentlich nichts schiefgehen. In den Eingangsdoppeln lieferten dieser und sein Partner Christian Scherrer auch entsprechend ab und gewannen 3:0 – ebenso wie das 3er Doppel Marz und König. Nur die Doppelspezialisten Welzenbach und Lüdtke meinten mal wieder im 5. Satz verlieren zu müssen.
Egal, die Partie ging weiter und es stellte sich ein ausgeglichenes Spiel ein. Mal Sieg Jockgrim, mal Sieg Kandel. Mit einer starken Vorstellung konnten Sowohl Seb Lüdtke, Christian Scherrer und Andreas Keiber ihre beiden Einzel gewinnen – was uns schon mal 6 Punkte brachte und die Gesamtpunktzahl auf 8 erhöht wurde. Den fehlenden Punkt konnte Philipp Marz in seinem zweiten Spiel dazu beisteuern – sodass es am Ende Andi Keiber war, der den Sack zumachen konnte.
Der TTV gewinnt als mit 9:6 – denkbar knapp, aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Am kommenden Samstag, den 28.09.2024, gastieren wir wiederum in Arzheim. Man freut sich auf schönen alten 50er Jahre Festhallenboden.
Doppel: Scherrer/König (1/0); Lüdtke/Welzenbach (0/1); Marz/Keiber (1/0)
Einzel: Welzenbach, M. (0/2); Lüdtke, S. (2/0); König, M. (0/2);
Scherrer, C. (2/0); Marz, P. (1/1); Keiber, A. (2/0)