Tischtennis Hobbyturnier 2023

Der TC77 kann seinen Titel beim Hobbyturnier nicht verteidigen!

Ein Jahr nach der ersten Durchführung unseres Hobbyturnieres kam es amletzten Wochenende zur zweiten Auflage – dieses Jahr leider mit weniger Mannschaften. Also schon einmal vormerken für die nächsten Herbstferien 2024, aller guten Dinge sind schließlich 3. Mit insgesamt 6 Teams wurde dementsprechend der Spielmodus angepasst und es hieß „Alle gegen Alle“. Gespielt wurden pro Partie jeweil 2 Einzel und ein Doppel mit 2 Sätzen, sodass man im Optimalfall mit 6:0 Sätze aus einer Begegnung herausgehen konnte. In der ersten Runde bewiesen die Lauers direkt, wie das mit dem 6:0 auszusehen hat – not bad. Auch die beiden Titelverteidiger vom TC77 ließen sich nicht lange aus der Reserve locken und schickten Die Ewigen Zweiten gingen ebenfalls mit 6:0 in die nächste Spielrunde. Schön zu sehen war auf jeden Fall, dass mit Bonnie & Clyde, Pitchfork und M&M drei neue Teams dabei waren!

Gerade zwischen den Lauers und M&M wurde es bereits in der zweiten Runde spannend: mit lediglich 4:2 setzte sich das Vater – Sohn – Duo der Lauers durch, das hätte sich auch noch anders entwickeln können. Unbeirrt setzte zeitglich der TC77 seine Siegesserie fort und auch Bonnie & Clyde gönnten sich 5 gewonnene Sätze. Die Ewigen Zweiten erwischten dieses Jahr leider nicht die Form des letzten Jahres, sodass lediglich ein Sieg gegen die Debütanten Pitchfork, die sichtlich Spaß hatten, drin war. Im Gegensatz dazu liefen die Lauers passend vor der letzten Spielrunde zu ungemeinem Spielwitz auf und mussten nur noch gegen Bonnie & Clyde einen Satz abgeben. Das war deshalb spannend, da auch der TC77 gegen M&M nicht mit weißer Westen siegen konnte. Das Resultat: das alles entscheidende Spiel in Runde 5: Die Lauers vs. TC77. Dass die beiden Teams nicht das erste Mal einen Tischtennisschläger in der Hand hatten, konnte jeder sehen. Da waren richtig schöne und starke Ballwechsel dabei, Chapeau! Nach einer guten halben Stunde war die Partie jedoch zugunsten der Lauers entschieden, mit 4:2 Sätzen rang man den Vorjahressieger nieder und krönte sich zum Hobbyturniersieger des TTV im Jahre 2024! Glückwunsch!

Daraus ergab sich am Ende folgende Tabelle: auf dem 6. und letzten Platz machten es sich Pitchfork gemütlich, knapp hinter den Ewigen Zweiten. Auf den 4. Platz schafften es unsere Newcomer Bonnie & Clyde. Das Treppchen komplettierten M&M, ehe der TC77 sich dieses Jahr mit dem zweiten Platz begnügen musste.

Wir hoffen, dass Ihr alle Euren Spaß hattet und freuen uns sehr, wenn man den ein oder die andere im Training sieht und man zusammen Spaß am Sport hat. Außerdem bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren:

Sparkasse Südpfalz, Edeka Johansen, Piccolo Mondo und der Avia Jockgrim.

Bis zum nächsten Mal im Training, bei einem Rundenspiel oder sonst wo in der Verbandsgemeinde,

euer TTV!