Herren I

TTV-Römerbad Jockgrim – TSG Deidesheim 4:9

Weiteres Spiel der Herren I – weitere Niederlage. Auch wenn man sich mit dem Abstieg schon längst angefreundet hat (haben wir wirklich), müssen die letzten Partien ja doch noch gespielt werden. Natürlich versuchten trotzdem alle ihr Bestes. Vor allem Michael König und Chris Scherrer zeigten wieder ihre pure Effizienz im Doppel: 3-0 Sieg! Leider konnten die anderen nicht anknüpfen. Aber: Sebastian Lüdtke erwischte einen guten Tag und siegte mit 3-0 in seinem Einzel, was vorerst der letzte Punkt war…erst Martin Welzenbach konnten den nächsten Sieg einfahren. Durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Chris Scherrer war auch schnell klar, dass das Spiel definitiv verloren gehen wird. Letztlich kam es durch Michaels Einzelsieg zur 4:9 Niederlage. Nächste Woche gehts dann ab nach Offenbach!

Doppel: Welzenbach/Lüdtke (0/2), König/Scherrer (1/0), Keiber/Schloß (0/1) Einzel: Welzenbach, M. (1/1), Lüdtke, S. (1/1), König, M. (1/1), Scherrer, C. (0/2), Keiber, A. (0/1), Schloß, P. (0/1)

TV Offenbach/Queich – TTV Römerbad Jockgrim 9:4

Kurz vor Ende der Saison trat die 1. Herrenmannschaft bei den Freunden vom TV Offenbach/Queich an. Das Highlight vorab: Der Sucuk – Pide beim Dönergrill Dogan im Anschluß. Spaß beiseite, insgesamt holten wir 4 Punkte und traten die Heimreise mit der entsprechenden 4:9 Niederlage an. Überragend war jedoch die Doppelleistung von Andi Keiber und Michael König – ein klares 3:1 für uns. Parallel mussten sich jedoch die beiden eingespielten Martin Welzenbach und Sebastian Lüdtke knapp mit 2:3 geschlagen geben, da war definitiv mehr drin und so ganz verstehen können die Beiden die Niederlage auch noch nicht ganz. Im Anschluss kam es dann zu den beiden Einzeln, die bis auf Michael König alle verloren gingen. Er bestätigt damit auch seine leicht ansteigende Form und freut sich über weitere TTR – Punkte. Doch im mannschaftsinternen Rennen um die Aufstellung für die kommende Saison setzte Sebastian Lüdtke einen Nadelstich und gewann mit sehr viel Willen und Kampf sein zweites Einzel mit 3:2. Somit verabschiedet er sich auch von der Saison mit einem kleinen Erfolgserlebnis. Damit heißt es noch zwei weitere Spiele und dann freuen wir uns auf die Pause! 🙂

Doppel: Welzenbach/Lüdtke (0/1); Keiber/König (1/0); Wärther/Goldaté (0/1) Einzel: Welzenbach, M. (1/1); Lüdtke, S. (1/1); König, M. (1/1); Wärther, R. (0/2); Keiber, A. (0/1); Goldaté, M. (0/1)