Damen

TuS Wachenheim – TTV-Römerbad Jockgrim                                5:8

Zur dritten Partie der Saison konnten wir wieder zu viert antreten und so konnten wir gleich ausgeglichen mit den Doppeln starten. Rosi und Moni hatten es schwer und mussten ihren Punkt abgeben, während Hannah und Sylvia problemlos das Spiel für sich entschieden. Im Einzel hatte dann Sylvia keine Chance gegen die starke Annika Muhrer, Rosi machte es nach zwei gewonnenen Sätzen noch einmal spannend und musste in den fünften Satz gehen, um zurück zur Konzentration und auf die Siegerstraße zu finden. Hannah war dann selbst überrascht von ihrem Punktgewinn während Moni locker auf 2:4 erhöhte. Auch Rosi konnte gegen die Nummer 1 der Gastgeber nicht gewinnen, dafür riss Sylvia sich nach eher durchwachsenem Spiel im 5. Satz noch einmal zusammen und brachte den Punkt doch noch nach Hause. Moni musste dann leider doch noch einen Punkt im 5. Satz abgeben, aber Hannah gewann problemlos. Annika Muhrer war an diesem Abend nicht zu schlagen und holte den 5 und letzten Punkt für Wachenheim. Hannah konnte es kaum fassen, dass sie trotz des großen Trainingsrückstandes (erster Kontakt mit Schläger und Ball seit letztem Jahr) ohne Punktverlust nach Hause fahren und den Abschlusspunkt erzielen konnte. Tatsächlich sind wir etwas überrascht über die guten Ergebnisse der letzten Woche und gehen mit einem respektablen 2. Tabellenplatz in die Herbstferienpause.

Doppel: Wärther/Herold (0:1), Vanderheiden-Schroen/Bühringer (1:0)Einzel: Wärther (2:1), Vanderheiden-Schroen (1:1), Herold (1:2), Bühringer (3:0)