Damen

SV Kirchheimbolanden – TTV Römerbad Jockgrim, 3:8

Für die Damen hat sich am Wochenende der weite Weg nach Kirchheimbolanden gelohnt. Nachdem wir am ersten Spieltag noch zu dritt hatten antreten müssen, wurde die Mannschaft an diesem Samstag durch Judith komplettiert. Rosi und Moni taten sich im Doppel nicht schwer gegen die beiden jungen Lepper Schwestern. Sylvia und Judith merkte man jedoch an, dass sie lange nicht zusammengespielt hatten – manch einer mag es auch auf einen leichten Trainingsrückstand zurückführen. Daher begannen wir ausgeglichen. Rosi musste dann ihrer der wenigen Niederlagen gegen die an diesem Tag stark spielende Ulrike Erler hinnehmen. Ein Punkt der zu verkraften war, nachdem die anderen drei ihre ersten Spiele zugunsten des jockgrimer Punktekontos beenden konnten. Weiter ging es mit dem positiven Trend für unsere Damen. Nur Ulrike Erler ergatterte noch einen Punkt gegen Sylvia. Moni, Judith und zum Abschluss Rosi konnten erneut punkten. So konnten wir bereits nach knapp zwei Stunden mit dem Sieg in der Tasche den Heimweg antreten und Rosi in den Urlaub verabschieden.

Es spielten: Wärther/Herold (1/0), Vanderheiden-Schroen/Schloß (0/1).

Einzel: Rosi Wärther (2/1), Sylvia Vanderheiden-Schroen (1/1), Moni Herold (2/0), Judith Schloß (2/0).