TTC Germershein V – TTV Römerbad Jockgrim II 7:7
Am 21.2.22 gastierten wir beim TTC Germersheim V. Es war das letzte noch ausstehende Vorrundenspiel, welches nach Rundenabbruch durch Corona noch nachgeholt werden sollte. Der Auftakt der beiden Doppel zeigte bereits: Es könnte ein ausgeglichenes Spiel werden. Während die Begegnung Lüdtke/Schloß – Geißler/Abogast mit 3:0 gewonnen werden konnte, musste wir in der Begegnung Herold/Kuhn – Disterheft/Stroh mit 0:3 einen Gegenpunkt kassieren. Somit 1:1 zum Auftakt. Das ganze ging mit jeweils knapper Führung immer so weiter bis Germersheim gegen Ende des Matches 7:5 in Führung ging. Im folgenden Einzel steigerte sich Niklas Kuhn ordentlich gegen Spieler Peter Geißler und konnte somit einen tollen 3:2 Sieg in 5 Sätzen einfahren. Er war in dieser Spielphase
natürlich äusserst wichtig! Dies war auch das einzige der drei 5-Satz-Matches, welches für die Jockgrimer entschieden werden konnte. Danach konnte sich Willi Lüdtke problemlos gegen Anna Stroh durchsetzen, wodurch die Jockgrimer nochmal zum 7:7 Endstand ausgleichen konnten. Ein sicherlich für beide Seiten leistungsgerechtes Ergebnis.
Die Saison ist somit nun beendet. Aufgrund des Vorrundenabbruchs und späten Beginn des Spielbetriebes, hatte der Verband entschieden, dass die Runde nach Abschluss der Vorrundenspiele beendet wird.