Herren

Herren

TTFC Waldrohrbach – TTV Römerbad Jockgrim I              4:9

Die 1. Mannschaft des TTV fuhr am vergangenen Spieltag einen ungefährdeten 9:4 Sieg in Waldrohrbach ein. Mit Edeljoker Dirk Siering ging es zunächst in die Doppel, von denen zwei gewonnen werden konnten. Im weiteren Verlauf musste Martin Welzenbach in beiden seiner Einzel alles abrufen und kämpfen, damit die Punkte auch an das richtige Team gingen – Michael König verlor leider beide Spiele und bestätigt damit ein wenig seinen Abwärtstrend, den es nun gilt in den letzten Vorrundenspielen umzukehren! Die restlichen Partien verliefen mehr oder wenig einseitig und konnten souverän gewonnen werden. Spaß hatten beide Mannschaften dennoch, da man sich auch noch aus älteren Zeiten kennt und somit den Abend genießen konnte! Für die letzten beiden Spiele gilt es nun mindestens 2 weitere Siegpunkte zu holen, um sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen.
Doppel: Welzenbach/Lüdtke (1/0) ; König/Marz (0/1) ; Keiber/Siering (1/0)Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (0/2) ; Lüdtke, S. (2/0) ;
Keiber, A. (1/1) ; Siering, D. (1/0) ; Marz, P. (1/0).

FC Berg – TTV Römerbad Jockgrim II                                                        4:8

Am 21.11.21 gastierte der TTV Römerbad Jockgrim II um 14:00 Uhr auswärts beim FC Berg: Leider gerieten die Jockgrimer von Beginn an in Rückstand. Nach nach den Doppelnstand es bereits 2:0, wobei die Paarung Willibert Lüdtke/Patrick Schloß gegen Zimmermann/Weingärtner erst nach 5 Sätzen entschieden wurde – allerdings leider für den Gegner – während die Paarung Monika Herold/Walter Schloß gegen Ludwig/John mit 3:0 aus Sicht der Gegner schon etwas deutlicher ausfiel. Leider gelang es keinem der 3 in Frage kommenden Jockgrimer Spieler den stark spielenden Jürgen Zimmermann vom FC Berg zu besiegen. In den Einzeln konnten nur Willibert Lüdtke und Patrick Schloß jeweils zwei ihrer Spiele gewinnen, da beide gegen Spieler Zimmermann Lehrgeld bezahlen mussten. Hinzu kam, dass sowohl Oldie Walter Schloß als auch Monika Herold, als weibliche Ersatzspielerin, heute keine Erfolge für sich verbuchen konnten. Diese Ergebnisse brachten die Mannschaft aus Berg natürlich nicht ernsthaft in Bedrängnis. Letztendlich mussten sich die Jockgrimer mit 4:8 auswärts geschlagen geben. Vielen Dank an Monika Herold, dass sie bei uns ausgeholfen hat!