Damen

TuS Wachenheim – TTV Römerbad Jockgrim                                            6:8

Am 6. Spieltag trafen die Jockgrimer Damen auf die Mannschaft aus Wachenheim, die in der letzten Saison noch oben mitgespielt hatte und nun unerwartet auf dem letzten Platz steht. An diesem Spieltag trat die von personellen Schwierigkeiten geplagte Gastgebermannschaft in starker Besetzung an – zumindest auf den ersten drei Positionen. Die beiden Doppel gingen auf unser Konto, dann wurde es schwieriger. Rosi musste gegen die junge Annika Muhrer ihre erste Saisonniederlage hinnehmen und auch Sylvia konnte sich gegen Britta Lingner nicht durchsetzen. Nachdem Judith knapp verloren und Hannah problemlos gepunktet hatte, stand es 3:3. Weiter ging es mit einem Punkt durch Rosi und einer Niederlage von Sylvia, aber glücklicherweise gewannen wir die 3 nachfolgenden Partien. Judith und Hannah mussten sich danngegen die beiden Spielerinnen aus dem oberen Paarkreuz geschlagen geben. Zum Abschluss konnte Sylvia einen ungefährdeten Sieg zum 6:8 Endstand einfahren. Insgesamt eine ganz schön knappe Partie gegen eine Mannschaft, die deutlich stärker ist als es auf dem Papier aussieht.

Es spielten: Wärther/Vanderheiden-Schroen 1:0, Bühringer/Schloß 1:0, Wärther 2:1, Vanderheiden-Schroen 1:2, Bühringer 2:1, Schloß 1:2.