Herren

TTC Sondernheim II – TTV Römerbad Jockgrim II → → → → → 8:5

Der TTV Römerbad Jockgrim II gastierte am 5.11.21 beim TTC Sondernheim II. Schlechte Voraussetzung: Ein Spieler erkrankte am Tag des Spiels, sodass leider kein Ersatz mehr gefunden werden konnte. Das bedeutet bei diesem „Scheffler-Spielsystem“: bis zu 4 Punkte sind automatisch verloren und werden dem Gegner kampflos gutgeschrieben. Im recht spannenden Auftaktdoppel konnten sich Willi Lüdtke und Patrick Schloß knapp nach fünf Spielsätzen 2:3 durchsetzen, das zweite Doppel ging kampflos verloren. So stand es 1:1 nach Doppeln. Die restlichen 4 Punkte, welche die Jockgrimer noch einfahren konnten sind schnell erklärt: P. Schloß konnte seine 3 Einzel alle gewinnen, wenn auch 2 davon recht spannend nach 5 Sätzen. In einem klaren 3:0 Sieg konnte W. Lüdtke gegen Spieler Weber bei seinem ersten Einzel den fünften Punkt für Jockgrim holen. In zwei weiteren Begegnungen musste Willi den Sieg leider seinem jeweiligen Gegner überlassen. Ebenso konnte sich Oldie Walter Schloß bei seinen 2 Partien leider nicht durchsetzen. Bis zum Spielstand von 6:5 für Sondernheim blieb die Begegnung allerdings recht spannend. Jockgrim gelang es immer wieder nachzusetzen, aber leider konnte Sondernheim ab dem 7:5 davonziehen und schlussendlich die Partie mit 8:5 gewinnen.