Damen

TTC Insheim – TTV Römerbad Jockgrim                                                                                                              8:5

Ohne die Punktegarantin und Mannschaftsführerin Rosi Wärther mussten die Damen am Freitag beim TTC Insheim antreten. Nach etwas Konfusion bei der Aufstellung der Doppel begann die Partie spannender als erwartet. Hannah und Sylvia gewannen ihr Doppel deutlich während Moni und Judith sich geschlagen geben mussten. Auch die ersten vier Einzel verliefen – vermutlich auch dank der neuen „Zauberbeläge“ – ausgeglichen und es stand 3:3. Leider hatten wir dann eine etwas schwächere Phase, in der vier Einzel hintereinander an die Gastgeber gingen. Diese wähnten sich mit Erreichen des 7. Punktes bereits in Sicherheit. Doch es wurde noch einmal spannender als erwartet. Hannah konnte sich überraschend gegen Edith Umhoff durchsetzen und so mussten die letzten beiden Partien doch noch begonnen werden. Der entscheidende Punkt ging dann aber doch noch nach Insheim, sodass wir uns 5:8 geschlagen geben mussten. Aber für das Rückspiel sind wir zuversichtlich, dass wir gute Chancen auf einen Punktgewinn haben. Doppel: Herold/Schloß (0/1), Vanderheiden-Schroen/Bühringer (1/0). Einzel: Vanderheiden-Schroen (2/1), Herold (0/2), Bühringer (1/2), Schloß (1/2).