Der 3. Spieltag und die 1. Runde Pokal

Bereits unter der vergangenen Woche bestritt die 1. Herrenmannschaft das Pokalspiel beim TSV Speyer – und zwar erfolgreich. Mit dem oberen Paarkreuz und Dirk Siering brannte absolut nichts an. Man kann sich nach diesem 4:1 Sieg gemütlich auf die nächste Runde freuen.

Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (1/0) ; Siering, D. (0/1)

Doppel: Welzenbach/König (1/0)

 

Ein paar Tage später kam es dann zum Derby zwischen der ersten und zweiten Herrenmannschaft – allerdings verlief dieses keineswegs spannend. Ersatzgeschwächt trat die 2. Mannschaft an, sodass das Spiel glatt mit 0:9 verloren ging. Allerding kam David Bühringer zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven. Für die Herren I war es nun der 3. Sieg im 3. Spiel, während es für die Zweite Mannschaft die 3. Niederlage war.

Herren I:

Einzel: Welzenbach, M. (1/0) ; König, M. (1/0) ; Gebhart, M. (1/0) ; Siering, D. (1/0) ; Keiber, A. (1/0) ; Lüdtke, S. (1/0)

Doppel: Welzenbach/König (1/0) ; Gebhart/Keiber (1/0) ; Siering/Lüdtke (1/0)

Herren II:

Einzel: Wambsganß, B. (0/1) ; Mende, M. (0/1) ; Schloß, P. (0/1) ; Stohner, R. (0/1) ; Goldate, M. (0/1) ; Bühringer, D. (0/1)

Doppel: Wambsganß/Mende (0/1) ; Schloß/Bühringer (0/1) ; Stohner/Goldate (0/1)

Einen Tag darauf hieß es für David Bühringer schon wieder Pokal – dieses Mal allerdings mit der Jugendmannschaft. Gegen den Bezirksligisten aus Kandel war man krasser Außenseiter – jedoch war dies dem Spiel nicht immer anzusehen. David Bühringer konnte sein erstes Spiel taktisch klug gewinnen und auch Moritz Krafft gewann sien Einzel mit 3:2, nachdem er sein eigenes Spiel super umgestellt hatte. Dennoch verlor man am Ende mit 2:4, was aber keine Schande ist.

Einzel: Bühringer, D. (1/1) ; Mainzer, J. (0/1) ; Krafft, M. (1/1)

Doppel: Bühringer/Mainzer (0/1)

2. Spieltag – TTV Römerbad Jockgrim

Nach dem gelungen Saisonstart in der letzten Woche begrüßten die Damen an diesem Wochenende die Sportfreunde aus Maxdorf. Leider konnten die Gegner nur zu dritt antreten, so dass recht schnell klar war, dass wir gewinnen würden. Lediglich die Nummer 1 der Gegner war in herausragender Form und konnte alle Spiele für sich entscheiden. So stand es nach ca. eineinhalb Stunden bereits 8:4 für uns.

Doppel: Wärther/Kolbe (1:0), Vanderheiden-Schroen/Bühringer (1:0)

Einzel: Wärther (2:1), Kolbe (1:1), Vanderheiden-Schroen (2:1), Bühringer (1:1)

Auch die 2. Herrenmannschaft trat am Wochende an und versuchte sich im Vergleich zu letzter Woche zu steigern – vergeblich. Einzig und allein in den Doppeln konnte man sich steigern, sodass man 2 Punkte holen konnte auf die nur noch die beiden Einzelerfolge von Philip Marz und Sebastian Lüdtke kamen. Am Ende unterlag man mit 4:9 und die Erkenntnis des Tages war: Kreisliga ist, wenn man noch nach 2:0 Führung im 5. Satz mit 0:11 verliert (Sebastian Lüdtke kann ein Liedchen davon singen).

Doppel: Mende/Panzer (0/1) ; Lüdtke/Marz (1/0) ; Schloß/Stohner (1/0)

Eiznel: Mende (0/2) ; Panzer (0/2) ; Lüdtke (1/1) ; Marz (1/1) ; Schloß (0/1) ; Stohner (0/1)

Am selbigen Abend bestritt die 3. Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Kapsweiher. Mit Willibert Lüdtke und Walter Schloß hatte man die Punktgaranten an Bord, welche auch am Ende für 7 Punkte zuständig waren – den letzten entscheidenden Punkt für den Sieg konnte man durch das zweite Doppel gewinnen. In diesem Sinne: Glückwunsch zum ersten Sieg der Saison, dass hat die zweite Mannschaft noch nicht gepackt.

Doppel: Lüdtke/Schloß (1/0) ; Goldate/Neumann (1/0)

Einzel: Lüdtke (3/0) ; Schloß (3/0) ; Goldate (0/3) ; Neumann (0/2)

 

 

P.S.: Am Freitag ist DERBY –  Jockgrim I vs. Jockgrim II

1. Spieltag – TTV Römerbad Jockgrim

Am vergangenen Sonntag reisten die Jockgrimer Damen zum Lokalderby nach Wörth. Da zum frühen Rundenstart alle noch etwas untrainiert waren, verliefen die Doppel noch etwas holprig. Petra Kolbe und Rosi Wärther mussten sich in der schwül warmen Regio-Halle deutlich mit 3:0 Sätzen geschlagen geben. Gut dass Monika Herold und Hannah Bühringer ihr Doppel dagegen locker gewinnen konnten. Danach lief alles wie am Schnürchen. Lediglich Wörth`s Nummer 1 Kristin Weller behielt eine weiße Weste und gewann beide Einzel. Letztendlich ließen sich die Jockgrimerinnen aber den ersten Sieg nicht mehr nehmen und gewannen mit 8:3.

Einzel: Rosi Wärther (2:1), Petra Kolbe (1:1), Monika Herold (2:0), Hannah Bühringer (2:0)

Doppel: Wärther/Kolbe (0:1), Herold/Bühringer (1:0).

Einen Tag zuvor traten die 3 Herrenmannschaften an. Die 1. Herrenmannschaft konnte bis auf den verletzten Christian Scherrer in Top-Besetzung spielen, sodass man gegen den VfL Bellheim II nichts anbrennen lies und den Saisonauftakt mit 9:2 für sich entscheiden konnte.

Einzel: Welzenbach, M. (2/0) ; König, M. (1/1) ; Gebhart, M. (1/0) ; Siering, D. (0/1) ; Keiber, A. (1/0) ; Wambßganß, B. (1/0)

Doppel: Welzenbach/König (1/0) ; Gebhart/Keiber (1/0) ; Siering/Wambßganß (1/0)

Im Vergleich dazu konnte die 2. Herrenmannschaft nicht viel aus dem  1. Saisonspiel mitnehmen. Mit einem mehr oder weniger desaströsem Abend verlor man gegen Offenbach/Queich II mit 0:9. Einzig und allein Marco Mende, Sebastian Lüdtke und Walter Schloß machten es ein wenig spannend, verloren aber dennoch im 5. Satz.

Einzel: Mende, M. (0/1) ; Panzer, N. (0/1) ; Lüdtke, S. (0/1) ; Marz, P. (0/1) ; Schloß, P. (0/1) ; Schloß, W. (0/1)

Doppel: Mende/Marz (0/1) ; Panzer/Lüdtke (0/1) ; Schloß/Schloß (0/1)

Auch die 3. Herrenmannschaft mit den neuen Spielern die aus der Jugend kommen musste sich deutlich geschlagen geben. Immerhin konnte man 2 Punkte durch Mannschaftsroutinier Willibert Lüdtke und Niklas Kuhn gewinnen.

Einzel: Lüdtke, W. (1/1) ; Haberecht, S. (0/2) ; Kuhn, N. (1/1) ; Neumann, R. (0/2)

Doppel: Lüdtke/Kuhn (0/1) ; Haberecht/Neumann (0/1)